LG Electronics präsentiert neue Monitore: UltraWide™, 4K, HDR und bis zu 34 Zoll

Perfekte Passform für jeden Arbeitsplatz mit brillanter IPS Bildqualität für dynamische Darstellung, ermüdungsfreies Arbeiten und beste Unterhaltung.

ESCHBORN, 07. Oktober 2019 – Moderne Arbeitsplätze stellen die unterschiedlichsten Anforderungen an Monitore. LG Electronics (LG) deckt mit den neuesten UltraWide™ und 4K HDR Displays jeden Bedarf ab. Die aktuellen Modelle der Monitor-Spezialisten sind ab sofort verfügbar und machen einfach Spaß, egal ob bei Arbeit oder auch Unterhaltung.

UltraWide™ für Ultra-Flexibilität

Die neuen LG UltraWide™ Monitore 34WL850 und 34WL85C sind perfekt geeignet für alle, die mehr sehen wollen. Der 34 Zoll große LG 34WL85C ist durch sein Curved-Format absolut immersiv und liefert mit seiner nativen Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln eine absolut präzise Farbdarstellung bei 99-prozentiger Abdeckung des sRGB-Farbraums. Die Unterstützung des HDR10-Standards garantiert satte Kontraste mit einer Spitzenhelligkeit von 350 cd/m2, die besonders Medienschaffende zu schätzen wissen. Vor allem aber bietet der 34WL85C modernsten Komfort, kann durch die OnScreen Control Software bequem per Maus bedient werden, steuert per Dual Controller zwei Endgeräte mit einer Tastatur-Maus-Kombination und ist durch Screen Split Funktionalität für bis zu vier Teilbereiche prädestiniert für Multitasking-Aufgaben.

Der 34WL850 und der 34WL500 sind die 34-Zoll-Alternativen ohne Curved-Format. Das besonders farbstarke Nano IPS Panel des 34WL850 setzt mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 450 cd/m2 sogar noch einen drauf und unterstützt sowohl HDR10 als auch VESA DisplayHDR 400™. Die professionelle Hardware-Kalibrierung per True Color Software garantiert beste Ergebnisse, die höchsten Ansprüchen genügen – bei einer 98-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums für eine natürliche Farbwiedergabe bei hoher Blickwinkelstabilität. Durch die Vielzahl an Anschlüssen wie Thunderbolt™ 3 (mit Datentransfer und bis zu 60 Watt Leistung), HDMI (zwei Eingänge), DisplayPort (mit HDCP 2.2) und PC-Audio-Eingang ist der LG 34WL850 besonders flexibel einsetzbar.

Der LG 34WL500 ist die ideale Alternative für alle, die auf HDR-Unterstützung verzichten können. Ansonsten bietet er nämlich den gleichen modernen Komfort bei Bedienung und ermöglicht durch seine Flicker Save Backlight Technologie selbst bei langem Einsatz des AH-IPS Panels ohne Pausen ein ermüdungsfreies Arbeiten und genügt durch den Lesemodus höchsten Anforderungen an die Augen-Ergonomie.

Alle drei Neuzugänge im UltraWide™ Portfolio von LG ersetzen mühelos klassische Multi-Monitor-Setups und sind im Handumdrehen einsatzbereit – der 34WL850 und der 34WL85C machen die Montage durch den One Click Standfuß besonders leicht. Zudem machen alle Monitore im produktiven Einsatz und bei Multimedia-Unterhaltung eine ebenso gute Figur wie beim Gaming, denn spezielle Features wie Dynamic Action Sync und Black Stabilizer sorgen für optimierte Spiele-Performance. Das integrierte Surround-Sound-System mit MAXXAUDIO verwöhnt die Nutzer beim 34WL850 und beim 34WL85C zusätzlich mit satten Klängen passend zu den satten Farben.

4K-Tausendsassas für brillante Bilder

Ebenfalls frisch auf dem Markt sind zwei neue UHD-4K-Monitore von LG mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160. Der 27UL850 macht auf seinem 27-Zoll-Display selbst feinste Details sichtbar. Dafür sorgt die Unterstützung von VESA DisplayHDR 400™ und HDR10. Bei einer Spitzenhelligkeit von bis zu 450 cd/m2 ist die kontrastreiche und farbstabile Darstellung besonders für Kreative bestens geeignet, die stets das beste Ergebnis suchen. Zu diesem Zweck kalibriert LG das AH-IPS Panel ab Werk für eine beeindruckende Bildwiedergabe bei 99-prozentiger Abdeckung des sRGB-Farbraums. Die True Color Software ermöglicht per Hardware-Kalibrierung eine optimale Abstimmung.

Dieser Leistung steht auch der LG 32UL750 nicht nach, der dargestellten Inhalten durch sein 31,5-Zoll-Display allerdings noch etwas mehr Platz einräumt. Das Panel deckt 95 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab und stellt Bilder, Videos sowie Tabellen oder Präsentationen knackig scharf mit klaren Kontrasten dar. So werden die Augen selbst nach mehreren Stunden nicht ermüdet. Spezielle Bildmodi wie der Dark Room Modus für die Verwendung bei schlechten Lichtverhältnissen steigern die Ergonomie zusätzlich. Der LG 32UL750 bietet somit erstklassigen Komfort – unterstrichen durch moderne Schnittstellen und die Möglichkeit, Endgeräte per USB-C mit bis zu 60 Watt Leistung zu laden.

Die zwei neuesten 4K-Monitore von LG glänzen jedoch nicht ausschließlich im produktiven Einsatz, sondern machen auch bei Gaming-Unterhaltung eine blendende Figur. Dafür sorgen speziell optimierte Voreinstellungen, Gaming-Features wie Dynamic Action Sync und FreeSync sowie im Fall des 27UL850 auch der integrierte Lautsprecher (2 x 5 Watt) mit MAXXAUDIO.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von 54,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Solutions, Solar und Vehicle Components. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life“s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse

LG Electronics Deutschland GmbH