LG ISP auf der MEDICA 2019 in Düsseldorf

Vom 18. bis 21. November präsentiert LG Electronics in Düsseldorf auf der MEDICA 2019 die neuesten Chirurgie- und Prüfmonitore. Die medizinischen Displays setzen Maßstäbe bei Darstellungsqualität und machen den medizinischen Alltag bereit für die Cloud-Zukunft. In enger Kooperation mit den IT-Spezialisten von IGEL stellt LG Electronic erstmals Medical Cloud Displays speziell für den medizinischen Einsatz vor.

ESCHBORN, 18. November 2019 – Auf der MEDICA 2019 trifft sich vom 18. bis zum 21. November wieder einmal die Medizinbranche, um sich über neue Trends und Technologien auszutauschen. Als einer der führenden Anbieter hochwertiger Display-Technik ist auch LG Electronics vertreten und stellt in Halle 10 an Stand E12 die aktuellsten Chirurgie- und Prüfmonitore des Unternehmens vor. Neben einer herausragenden Darstellungsqualität steht in diesem Jahr auch die technische Revolution des Klinik-Alltags im Vordergrund: Medical Cloud Displays kombinieren speziell für den medizinischen Einsatz konzipierte Displays mit dem Komfort moderner Cloud-Infrastruktur.

Medical Cloud mit LG und IGEL

Für die Medical Cloud Displays arbeitet LG Electronics eng mit den IT-Spezialisten von IGEL zusammen – die weltweit führenden Experten für leistungsfähige Endpoint-Management-Lösungen stattet die Cloud-Monitore von LG unter anderem mit dem Betriebssystem IGEL OS aus. Beide Unternehmen arbeiten bereits für die All-in-One Thin Clients eng zusammen und möchten modernen Cloud-Computing-Komfort nun auch im medizinischen Einsatz direkt verfügbar machen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für klassische PCs in Behandlungszimmern oder OP-Sälen. Die integrierte Client-Lösung bringt sämtliche benötigten Funktionalitäten über einen virtuellen Desktop mit, der alle benötigten Daten und Programme genau dort verfügbar macht, wo das medizinische Personal sie jeweils benötigt. Die zentralisierte Verwaltung erleichtert zudem die administrative Arbeit der IT-Abteilung, die sämtliche Cloud-Arbeitsplätze per Fernwartung einheitlich, schnell und zuverlässig pflegen sowie verwalten kann. Die Cloud-Lösungen von LG und IGEL bringen moderne Cloud-Infrastruktur in medizinische Einrichtungen, die Arbeitszeit sowie Kosten spart und Ressourcen für die Patientenpflege frei macht.

LG Medical Monitore: Werden höchsten Standards gerecht

Ob in topmoderner Cloud-Ausführung oder als klassisches Display: Die speziell für den Klinik-Einsatz entwickelten Monitore von LG erfüllen Standards wie den DICOM Part 14 für eine optimale Kontrastwiedergabe und überzeugen durch ihre exzellente Darstellungsqualität, Ergonomie und langlebige Verarbeitung. Der Chirurgiemonitor 27HK510S-W beispielsweise liefert durch sRGB 115% (Tiefrot) hochpräzise Bilder auf einer Bilddiagonale von 27 Zoll – besonders im roten Farbspektrum. Durch die zusätzliche Helligkeitsstabilisierung zeigt der OP-Monitor Bilder, auf deren Darstellungsqualität sich Ärzte verlassen können. Die Flicker Safe Technologie reduziert zudem zuverlässig Bildschirm-Flimmern und ermöglicht auch bei längeren Einsätzen ein ermüdungsfreies Arbeiten. Das Gehäuse ist zudem besonders leicht zu reinigen, nach IP35- und IP32-Standard geschützt und somit optimal für den OP-Einsatz geeignet.

Diagnostik auf höchstem Niveau und aus jedem Blickwinkel

LG Medical Displays entsprechen modernsten ergonomischen Standards und sind für einen möglichst flexiblen Einsatz ausgelegt. So wie der Diagnosemonitor 21HK512D-B, der durch seinen Standfuß mit Drehmöglichkeit die passgenaue Betrachtung unterschiedlichster Bilder ermöglicht. Der hohe Betrachtungswinkel von 178 Grad macht zudem auch die Beurteilung durch mehrere Ärzte gleichzeitig möglich – und das dank automatischer Helligkeitsanpassung und einer Spitzenhelligkeit von 1.000 cd/m2 mit bester Darstellung in jeder Situation. Zusätzlich stellt die Hardwarekalibrierung sicher, dass sämtliche Medical Displays von LG stets mit maximaler Präzision arbeiten.

LG auf der MEDICA 2019

Diese und viele weitere innovative Medizinprodukte von LG warten während der MEDICA 2019 in Düsseldorf vom 18. bis 21. November auf die Besucher in Halle 10, Stand E12. Richard Schneider, der neue Key Account Manager für medizinische Monitore von LG, ist ebenfalls vor Ort und freut sich auf interessierte Besucher.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von 54,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Solutions, Solar und Vehicle Components. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life“s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse

LG Electronics Deutschland GmbH