LG ULTRAGEAR: ERWEITERTES PORTFOLIO AN GAMING-MONITOREN MIT 1 MS REAKTIONSZEIT AUF DER IFA 2019

Kürzeste Reaktionszeit für 240Hz Gaming Monitore mit IPS Panels

Vom 6. bis zum 11. September können sich Besucher der IFA selbst von den Monitoren überzeugen.

ESCHBORN, 4. September 2019 – Im Rahmen der IFA 2019 erleben europäische Gaming-Enthusiasten erstmals die erweiterte Palette an LG Electronics (LG) UltraGear™ IPS Gaming Monitoren mit 1 ms Reaktionszeit und NVIDIA® G-SYNC®. Die neuesten Modelle im weltweit führenden Portfolio ultraschneller IPS-Displays von LG richten sich speziell an professionelle Gamer. Die Gaming-Monitore feiern Weltpremiere auf der IFA in Berlin vom 6. bis zum 11. September und sind ab dem vierten Quartal in ausgewählten Märkten in Europa und Nordamerika erhältlich.

Sämtliche LG UltraGear™ Monitore garantieren durch ihre beeindruckende Farbdarstellung packende Gaming-Erlebnisse, die durch ultraschnelle Reaktionszeiten noch mitreißender werden. Der neueste UltraGear™ Monitor 27GN750 mit einer Reaktionszeit von 1 ms (GTG) setzt sich mit 240 Hz Bildwiederholfrequenz an die Spitze der Modellreihe und garantiert Spielern durch seine Geschwindigkeit den entscheidenden Vorteil.

Der 27 Zoll große Monitor überzeugt durch seine herausragende Bildqualität, für die LG IPS Displays bekannt sind. Virtuelle Welten erstrahlen in Full-HD-Auflösung mit satten, lebendigen Farben, kräftigen Kontrasten und einer hohen Blickwinkelstabilität. Die Unterstützung von HDR10 sorgt für noch brillantere Bilder mit erhöhtem Dynamikumfang. Adaptive-Sync und „NVIDIA G-SYNC Compatible“-Zertifizierung* garantieren eine flüssige Darstellung ohne Ruckler oder Bildverzerrungen. Damit wird der LG UltraGear™ 27GN750 zum idealen Spielgefährten für wahre Gamer und bietet ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

In der Reihe der aktuellen UltraGear™ IPS Gaming Monitore mit 1 ms Reaktionszeit gesellt sich der 27GN750 zu den Modellen 38GL950G und 27GL850, die beide mit Nano IPS Displays 98 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdecken und Spielewelten mit beeindruckend intensiver Farbwiedergabe zum Leben erwecken. Dank der flüssigen Darstellung ohne Rauschen und Ruckeln, der ultraschnellen Reaktionszeit und der Bildwiederholfrequenz von 144 Hz (beim 38GL950G übertaktbar auf 175 Hz) sind die UltraGear™ Nano IPS Monitore perfekt auf Gamer abgestimmt. Der LG UltraGear™ 27GL850 ist „NVIDIA G-SYNC Compatible“-zertifiziert und unterstützt HDR10. Der LG UltraGear™ 38GL950G unterstützt G-SYNC, ist NVIDIA zertifiziert und von der VESA auch nach dem DisplayHDR™ 400 Standard zertifiziert.

Allen drei UltraGear™ Monitoren gemeinsam sind spezielle Gaming-Features wie der Black Stabilizer für bessere Sichtbarkeit in dunklen Umgebungen, Dynamic Action Sync für minimierte Latenz und das optional einblendbare Fadenkreuz.

Vom 6. bis zum 11. September können sich Besucher der IFA in Berlin selbst von den Qualitäten dieser Ausnahme-Monitore überzeugen. Der Messeauftritt von LG Electronics ist in Halle 18 zu finden. Auf Social Media informiert LG unter dem Hashtag #LGIFA2019 über spannende Neuigkeiten.

Mehr zu LG und aktuelle News gibt es auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

* Darstellung frei von Flackern und Bildartefakten – bestätigt durch NVIDIA.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von 54,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Solutions, Solar und Vehicle Components. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life“s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse

LG Electronics Deutschland GmbH