Limtronik erhält Gütesiegel durch Rezertifizierung und entwickelt Premiumleuchte für das Freizeitsegment

EMS-Spezialist erfüllt durch die Norm TS 16949 aktuelle Forderungen an Qualität und bringt Lifestyle-Produkt auf den Markt

Neue LED-Leuchte „folkslight“ von MTS Leuchten GmbH & Co.KG und Limtronik GmbH

Limburg, 30. Juni 2014 – Die Limtronik GmbH hat die Rezertifizierung TS 16949 bestanden und quittiert damit ihre hohen Qualitätsmaßstäbe. Neben den intern eingespielten Prozessen entwickelt sich der EMS-Spezialist auch auf Produktebene weiter. So bringt der Dienstleister für Electronic Manufacturing Service (EMS) in Kooperation mit der MTS Leuchten GmbH & Co. KG eine Premium-Outdoor-LED-Leuchte für den Sport- und Freizeitbereich auf den europäischen und amerikanischen Markt. Adressiert werden Freizeitsportler, Behörden, Fotografen etc. Die Produktneuheit namens „folkslight“ wird zudem nach erfolgter StVZO-Zulassung in Deutschland speziell auch als Fahrradleuchte vertrieben. Die Entwicklung wurde aktuell abgeschlossen.

Die Limtronik GmbH hat sich auf Electronic Manufacturing Services (EMS) auf internationalem Terrain spezialisiert. Dies reicht von der Baugruppenfertigung bis hin zu maßgeschneiderten Systemen. Mit der aktuellen Rezertifizierung gemäß TS 16949 erfüllt das Unternehmen, das neben dem Standort Limburg auch über eine Dependance in den USA verfügt, die Forderungen an Qualitätsmanagementsysteme der amerikanischen und europäischen Automobilindustrie. Dies unterstreicht unter anderem die zunehmende Internationalisierung im EMS-Segment.

(Ein)leuchtendes Beispiel für Produktentwicklung
Für den internationalen Markt hat Limtronik zudem jüngst in Zusammenarbeit mit der MTS Leuchten GmbH & Co. KG eine Premium-LED-Leuchte entwickelt, die nach entsprechender Zulassung auch am Fahrrad einsetzbar ist. MTS hat sich durch Outdoor-LED-Leuchten im High-End-Bereich mit der Marke „MyTinySun“ einen Namen gemacht. Die im Hause Limtronik produzierte neue LED-Leuchte befindet sich im mittleren Preissegment und ermöglicht durch ihren modularen Aufbau weitreichende Anpassungen an Kundenspezifika. Das Produkt bietet zudem einen hohen Mehrwert durch den breiten Funktionsumfang und verfügt über eine Leuchtstärke von 2.000 lm, Abblendfunktion, Notsignalisierung und vieles mehr.

Die Positionierung des Produktes ist durch die geografische Nähe von Limtronik im ersten Schritt in Europa und den USA über verschiedene Distributionskanäle, den Handel und Online-Shops geplant.

Zeichenzahl: 2.432

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie bei ds@punctum-pr.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Limtronik GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn hat sich auf die Entwicklung von Electronic Manufacturing Services (EMS) spezialisiert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Fertigung von elektronischen Baugruppen und maßgeschneiderten Systemen für die Kunden. Dabei offeriert Limtronik ein breites Leistungsspektrum – von der Baugruppenfertigung über den Schaltschrankbau bis zur Systemmontage. Der EMS-Spezialist ist als ehemaliges Bosch-Leitwerk bereits seit dem Jahr 1970 in der Herstellung von elektronischen Baugruppen und Geräten tätig und nach der ISO 9001 sowie der ISO 14001 zertifiziert. Im Jahr 2010 wurde die Limtronik GmbH gegründet, die heute über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die gelebte Philosophie des Unternehmens ist es, flexibel, zuverlässig und individuell sämtliche Kundenanforderungen zu erfüllen und dabei langfristige Partnerschaften zu pflegen. Weitere Informationen unter www.limtronik.de

Limtronik GmbH