Lotpaste benetzt sehr gut auf Nickel

Lotpastenserie SolderPro von Heraeus basiert auf gemeinsamer Flussmittelbasis. Und hat sehr gute Benetzungseigenschaften, auch auf Nickel.
Lotpaste benetzt sehr gut auf Nickel

Speziell auf kritischen Oberflächen wie Nickel- und Zinn-Finishing müssen Lotpasten optimal benetzen können. Die Pastenserie SolderPro von Heraeus hat diese sehr guten Benetzungseigenschaften, gleichzeitig eine identische Flussmittelbasis für Lotpasten, Drähte und Reparatur-Flussmittel. Dadurch schafft sie erweiterte Anwendungsmöglichkeiten. Denn gerade bei schwer zu benetzenden Oberflächen wie Nickel, aber auch Kupfer und Zinn, ist eine gute Benetzungsfähigkeit der Lote entscheidend für die sichere mechanische sowie elektrische Verbindung.
Die Lotpasten, Lotdrähte und Reparatur-Flussmittel der Pastenserie ermöglichen durch ihre Eigenschaften eine schnelle und gleichmäßige Verteilung des Lotes – sichergestellt durch die sehr gute Benetzungsfähigkeit und gemeinsame Flussmittelbasis.

Identische Flussmittelbasis
Die Pastenserie besteht aus einer Lotpaste zum Drucken, einer zum Dispensen und einem Flussmittel fürs Rework sowie dem Lotdraht. Durch die identische Flussmittelbasis bei allen Produkten kann es bei verschiedenen Arbeitsschritten oder Anwendungen nicht zu unerwünschten chemischen Reaktionen kommen. Verwendet man zum Beispiel beim Rework Pasten zum Drucken und möchte an anderer Stelle desselben Bauteils Dispensen, kann es hinsichtlich der Flussmittelchemie nicht zu Komplikationen kommen – die Basis ist bei allen Pasten gleich.
Heraeus ist einer der wenigen Hersteller, der neben den Pasten auch die Lotpulver selbst produziert, und das gleich an zwei Standorten: Europa und Asien.
Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,1 Mrd. EUR und einem Edelmetallhandelsumsatz von 17,9 Mrd. EUR sowie weltweit über 12 900 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Heraeus Materials Technology GmbH & Co. KG
Guido Matthes