Matulka vertraut auf Qualitaet von Rehm Thermal Systems

Der Technologie-Dienstleister investierte bereits in das 8. Reflow-Loetsystem

Matulka vertraut auf Qualitaet von Rehm Thermal Systems

Matulka electronic beschäftigt sich seit 40 Jahren intensiv mit der Fertigung elektronischer Baugruppen, u.a. mit der Beschaffung des Materials, eine vorausschauende Verwaltung und Lagerhaltung, der Bestückung via SMT- oder THT-Technologie und der Entwicklung komplexer Testverfahren. Damit bietet das Unternehmen Kunden aus allen Feldern der Elektronikindustrie ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum. Im Bereich der anspruchsvollen Lötverfahren vertraut Matulka seit nunmehr 25 Jahren auf die bewährte Qualität der thermischen Systeme von Rehm und investierte aktuell in eine neue VisionXP+ für beste Reflow-Konvektionslötprozesse.

Matulka electronic erweiterte mit dem Kauf der nunmehr 8. Reflow-Konvektionslötanlage von Rehm seine Produktionslandschaft und kann nun noch schneller und effizienter fertigen. „Rehm Thermal Systems und Matulka verbindet nicht nur die Entwicklung innovativer Technologien mit Blick auf höchsten Anspruch an die Produktion von Elektronik, sondern auch die Erforschung von cleveren Strategien, um neue Markttrends zu realisieren. Die Firma Rehm war und ist uns dabei immer ein zuverlässiger Geschäftspartner“, erklärt Franz Steinheber, Abteilungsleiter Automatenfertigung bei Matulka electronic.

Matulka verfügt in der Produktion über insgesamt vier Fertigungslinien mit Reflow-Lötanlagen von Rehm. Gefertigt werden hochwertige Endprodukte für die großen Branchen der Elektronikindustrie, darunter der Bereich Automotive, Industrieelektronik, Telekommunikation und Medizintechnik.

„Nach der Firmengründung von Rehm Thermal Systems im Jahr 1990 gehörte Matulka electronic zu einem unserer ersten Kunden. Die Stärken unserer beiden Unternehmen ergänzen sich bis heute optimal und bieten ein gutes Fundament für die erfolgreiche Umsetzung neuer technologischer Ideen. Uns verbindet nach 25 Jahren Zusammenarbeit eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, die wir sehr schätzen“, ergänzt Johannes Rehm, Geschäftsführer von Rehm Thermal Systems.

VisionXP+: Das Plus für Ihre SMT-Fertigung
Das Konvektions-Lötsystem VisionXP+ orientiert sich klar am Trend eines umweltschonenden Umgangs mit Ressourcen. Die Anlage vereint zahlreiche Weiterentwicklungen der VisionXP-Baureihe, vor allem im Hinblick auf die Optimierung von Energieeffizienz und die Reduzierung von Emissionen. Mit der VisionXP+ können Sie Ihre Betriebskosten deutlich senken, bis zu 20 % Energie einsparen und verbrauchen im Durchschnitt 10 Tonnen weniger CO2 pro Jahr.

Mit der Idee kleine, günstige Luftanlagen mit einer zu öffnenden Prozesskammer zu bauen wurde 1990 die Firma Rehm gegründet. Durch Einfach. Mehr. Ideen. im Bereich thermische Systemlösungen für Elektronikindustrie, ist Rehm heute Technologie- und Innovationsführer für die moderne und wirtschaftliche Elektronik-Baugruppen-Fertigung. Als global agierender Hersteller von Löt- und Trocknungssystemen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner für unsere Kunden, Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit mit renommierten Instituten und ein umfassendes Know-How sichern auch zukünftig unseren Erfolg. Mit einem hohen Eigenfertigungsanteil bieten wir unseren Kunden die passende Lösung für individuelle Anforderungen.

Rehm Thermal Systems GmbH
Abteilung Marketing