MAZeT im zweiten Jahr in Folge auf zweistelligem Wachstumskurs

Positionierung als EMS-Anbieter mit Kernkompetenzen Entwicklung und Fertigungslogistik
MAZeT im zweiten Jahr in Folge auf zweistelligem Wachstumskurs

Nach einem erfolgreichen Jahr 2010 kann sich MAZeT – Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Computing-Lösungen und Optoelektronik aus Jena – im Ergebnis für Auftragseingang, Umsatz und Ertrag im Jahr 2011 nochmals steigern. Die MAZeT-Geschäftsleitung erwartet, dass das Jahr 2011 das erfolgreichste Jahr in der 20-jährigen Firmengeschichte von MAZeT wird. Der positive Nachfragetrend führt bei MAZeT im Jahr 2011 beim Auftragseingang schneller als erwartet zu Rückkehr auf das Niveau der Jahre 2007/2008 und wird dieses voraussichtlich bis zum Ende des laufenden Jahres übersteigen. Die Konzentration auf kundenspezifische embedded Computing-Lösungen in den Marktsegmenten Industrieelektronik und Medizinelektronik sowie die breit ausgebildete Entwicklungs-Expertise von der ASIC-Entwicklung bis zur embedded Computing Baugruppe zeichnen MAZeT als EMS-Anbieter mit den Kernkompetenzen Entwicklung und Fertigungslogistik aus.

Positiv wird die wachsende Nachfrage nach Komponenten und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Farb- und Spektralsensorik gewertet. MAZeT will sich in den nächsten Jahren, neben den marktbekannten Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen, mit Komponenten und kundenspezifischen Anwendungslösungen der Spektral- und Farbsensoren ein weiteres Standbein aufbauen. MAZeT konzentriert sich dabei auf die synergetische Zusammenführung der Kompetenzen in der Elektronikentwicklung und Fertigung mit konkreten Anwendungen zur Farbmessung und Stabilisierung von LED-Licht.

Dr. Fred Grunert, Geschäftsführer der MAZeT GmbH, gibt Einblick in die Planung für 2012: „Beim Aufbau des Geschäftes mit Farb- und Spektralsensoren werden wir 2012 strategisch wichtige Produktneuheiten am Markt platzieren. Dabei legen wir das Augenmerk unserer Produkte auf Anwendungen des LED-Lichtes, der Farbmessung und der Analytik. Unsere patentgeschützte Sensortechnologie sichert uns eine starke Wettbewerbsposition am Markt.“

Bildquelle: MAZeT GmbH
Über MAZeT

Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.

MAZeT GmbH
Diane Damer