MAZeT Messerückblick 2012

MAZeT blickt auf erfolgreiche Messeauftritte 2012 zurück

Die MAZeT GmbH – Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Computing-Lösungen und Optoelektronik aus Jena – nutzte das Jahr 2012, durch seine Messeauftritte den Bekanntheitsgrad als Anbieter von Elektronikentwicklung und Fertigung für Embedded Systems, Opto-ASICs und Spektralsensoren für LED-Licht in den ausgewählten Zielmärkten zu stärken. Anzahl und räumliche Lokalisation der besuchten Veranstaltungen unterstreichen das.

embedded world in Nürnberg im Februar 2012

Nach zweijähriger Pause nahm MAZeT 2012 an der embedded world in Nürnberg wieder teil. Die Schwerpunkte des Messeauftrittes bildeten kundenspezifische Embedded-Computing-Lösungen für medizinische Geräte, kundenspezifische Opto-ASICs für industrielle, lichttechnische und medizinische Anwendungen und Standardkomponenten für die Spektral- und Farbsensorik.

Light & Building in Frankfurt/Main im April 2012

Schwerpunkt des Messeauftritts auf der Light & Building bildete die Vorstellung des Demonstrators für eine geregelte LED-Weißlicht-Leuchte, mit der die Farbtemperatur entlang der Planckschen Strahlungskurve verschoben werden kann. Die Leuchte wurde für einen Kunden der MAZeT GmbH entwickelt. Der Demonstrator zeigt das Potential, welches die JENCOLOR-Technologie zur Entwicklung und Herstellung hochwertiger LED-Leuchten bietet.

LIGHTFAIR in Las Vegas,USA, im Mai 2012

Als Kooperationspartner von AVNET USA nahm MAZeT an der LIGHTFAIR 2012 in Las Vegas teil. Die präsentierten Produkte und Lösungen zur Farbortstabilisierung von LED-Leuchten fanden bei US-amerikanischen Leuchtenherstellern hohe Beachtung. Es konnten viele neue Kontakte geknüpft und bestehende Geschäftsbeziehungen gepflegt werden. Die Messeteilnahme unterstreicht das Ziel der MAZeT GmbH, ihr Geschäft mit den JENCOLOR-Produkten auf internationale Schwerpunktmärkte auszudehnen.

SENSOR+TEST in Nürnberg im Mai 2012

Die SENSOR+TEST ist die Hauptmesse der MAZeT GmbH zur Vorstellung von Produkten und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Optoelektronik. Mit den Schwerpunkten LED-Licht, Farbmessung und Analytik stellte MAZeT Anwenderlösungen vor, die unter Verwendung von True Color und Multispektralsensoren entstanden. Parallel dazu präsentierte MAZeT einen Screencast zum Thema „Langzeit- und temperaturstabiles LED-Licht“, in dem interessierte Kunden auf bestehende Probleme und Referenzlösungen von MAZeT hingewiesen wurden. Auf der SENSOR+TEST stellte MAZeT erstmals die True Color Farbsensoren im neuen QFN16-Package vor. Das Package wurde speziell für die Dreibereichssensorik entwickelt. Der höhere MSL-Level erweitert die Anwendungsmöglichkeiten des Sensors insbesondere für LED-Lichtapplikationen.

LpS 2012 – LED professional Symposium in Bregenz, Österreich, im September 2012

Erstmals trat MAZeT eigenständig auf der LpS 2012 – LED professional Symposium in Bregenz auf. Der Vortrag von Fredrik Hailer zum Thema RGBW-LED-Licht: „Optimization of absolute accuracy of true color sensors in a closed control loop of multicolored LED lamps“ unterstreicht die MAZeT-Kompetenz auf dem Gebiet der LED-Licht-Farbort-Stabilisierung. Als Aussteller zeigte MAZeT Anwendungen der JENCOLOR-Produkten zur Farbmessung und LED-Licht-Regelung.

Ausblick 2013

MAZeT wird 2013 an folgenden Messen teilnehmen:
– embedded world in Nürnberg vom 26. bis 28.02.2013
– LIGHTFAIR Philadelphia in USA vom 23. bis 25.04.2013
– Sensor+Test in Nürnberg vom 14. bis 16.05.2013

Über MAZeT
Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.

Kontakt:
MAZeT GmbH