Mehr Sicherheit für Feuchträume

Lesertest bestätigt die hohe Qualität von BLUE ELECTRIC

Mehr Sicherheit für Feuchträume

Hervorragende Kombinationsmöglichkeiten und Flexibilität zeichnen die BLUE ELECTRIC-Produkte aus.

Feuchträume können extreme Bedingungen, wie zum Beispiel Kondenswasser, Feuchtigkeit und chemische Einflüsse mit sich bringen. Diesen müssen Schalter- und Steckdosenprogramme standhalten. Kopp bietet mit dem Aufputz-Feuchtraum-Programm BLUE ELECTRIC die ideale Lösung für Profis, die auf qualitativ hochwertige Produkte setzen. Die Leser der g+h haben das BLUE ELECTRIC-Programm getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für die hohen Anforderungen in Feuchträumen optimal geeignet ist.

Der Lesertest der g+h ermöglichte dem Unternehmen aus Kahl am Main ein direktes Feedback. Die Teilnehmer erhielten ein Kopp-Paket mit verschiedenen Produkten, vom Wechselschalter über Steckdosen bis zu Verbindungsmuffen, aus dem Aufputz-Feuchtraum-Programm BLUE ELECTRIC. Der Testzeitraum belief sich auf zwei Monate.

„Die Stabilität des Gehäuses ist erstklassig“
Die Artikel wurden an diversen Orten wie Kellerräumen, Gartenhäusern und Garagen getestet. Gerade in diesen Bereichen sollten keine Kompromisse eingegangen werden. Das Programm eignet sich darüber hinaus auch für Feuchträume wie Labore. Kopp bietet mit der Aufputz-Feuchtraum-Serie Produkte, die nicht nur ätzenden Dämpfen, Säuren, Laugen und Öl trotzen, sondern auch extremen Temperatur-Bedingungen von -20°C bis +110°C standhalten. Die Gesamtbewertung des Tests ist mit einer Note von 1,9 eindeutig positiv ausgefallen. Besonders gute Bewertungen gab es im Bezug auf die Materialqualität, die als „sehr stabil und wertig“ beschrieben wurde. Diese ist bedingt durch thermoplastische Kunststoffe, die bei dem BLUE ELECTRIC-Programm zum Einsatz kommen. Gemäß DIN VDE 0620-1 gewährleistet Kopp eine äußerst große Widerstandsfähigkeit und außerdem Produkte, die PVC- und halogenfrei sind, sodass auch im Brandfall keine schädlichen Gase freigesetzt werden. Darüber hinaus konnten die Garantieleistungen die Leser überzeugen, denn die Heinrich Kopp GmbH bietet auf alle Komponenten des Sortiments BLUE ELECTRIC eine Garantie von 20 Jahren. Als besonders nützlich in der Anwendung stellten sich die praktische Kabeleinführungsöffnung und das serienmäßige Beschriftungsfeld heraus.

Einige Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, Vorschläge zu äußern, wie Kopp in Zukunft das Feuchtraum-Programm perfektionieren kann. Gewünscht wurde zum Beispiel eine größere Farbauswahl, da die aktuellen Produkte nur in den Farben Weiß und Grau erhältlich sind. Ein weiterer Vorschlag war, dass die Wippe in mehrere Richtungen montierbar wird. Kopp wird diese Wünsche bei der geplanten Weiterentwicklung der Produktreihe bewerten und berücksichtigen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Heinrich Kopp GmbH, Kahl am Main entwickelt, fertigt und vertreibt seit über 80 Jahren Elektroinstallationsmaterial. Mit über 5.000 Artikeln bietet die Heinrich Kopp GmbH ein breites Spektrum von Produkten, vom einfachen Stecker, über mobile Geräte wie Adapter und Steckdosenleisten, bis hin zu innovativen Funksystemen für die Elektroinstallation. Schwerpunkt der Sortimentskompetenz bildet das breite Angebot von Schalterprogrammen für den Fachhandel und den DiY-Kanal.

Heinrich Kopp GmbH
Thomas Kolb