Mehr Speicherplatz in der Transcend StoreJet Cloud jetzt auch für Android-Geräte

Sie passt in jede Hosentasche, wiegt 90 Gramm und hat bis zu 64 Gigabyte Arbeitsspeicher – Ende letzten Jahres für Besitzer von iPad & Co gelauncht, präsentiert Transcend die StoreJet Cloud jetzt auch für die Android-Familie. Direktes Streaming von Filmen, Musik oder das Abrufen von Dokumenten mit bis zu fünf Geräten gleichzeitig ist für die StoreJet Cloud kein Problem. Den Multimedia-Speicher gibt es in den Kapazitäten von 32 Gigabyte und 64 Gigabyte.

Auf die StoreJet Cloud von Transcend können bis zu fünf Geräte gleichzeitig drahtlos zugreifen. Dabei unterstützen die kostenlosen Apps für iOS und jetzt auch für das Android-Betriebssystem die Verwaltung der Daten. Die Android App-Oberfläche ist gewohnt benutzerfreundlich – alle Daten werden über eine Ordner-Struktur gespeichert und entsprechend ihres Dateiformats sortiert. Über die Foto-Funktion können Bilder direkt in die StoreJet Cloud gespeichert werden.
Neben den Eigenschaften einer SSD, wie z.B. Widerstandsfähigkeit gegenüber Erschütterungen, geringem Stromverbrauch und einer kompakten Größe bietet die StoreJet Cloud eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. Im Sinne einer Personal Cloud liegen die Daten nicht irgendwo im Internet, sondern sind lokal auf dem Datenträger gespeichert und durch eine WLAN-Verschlüsselung vor fremdem Zugriff geschützt. Der Nutzer bestimmt somit selbst, wer Zugriff auf die Cloud hat und wer nicht.

Transcend gewährt auf die StoreJet Cloud zwei Jahre Garantie.

Weitere Produktinformationen finden Sie unter: http://www.transcend-info.com

– Direkte Streaming-Wiedergabe
– Einfacher drahtloser Zugriff auf Filme/Musik/Video/Dokumente – auch ohne iTunes bei Apple Geräten
– Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig auf die StoreJet Cloud zugreifen
– Sicherheit durch die private „Personal Cloud“
– Wi-Fi Verschlüsselung mit WEP/WPA/WPA2/WPA2-Mix
– Bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit im Betrieb
– Einfache Datennavigation im stylischen Design durch die passende StoreJet Cloud App (iOS und Android)
– Unterstützt eine Vielzahl an Bild- und Dateiformaten (JPEG, JPG, BMP, PNG, PDF, TXT, DOC, PPT, XLS) sowie Video- und Audioformaten (MP3, WAV, AVI, MOV, M4V, MP4)
– Leicht und kompakt
– Inklusive einer Schutzhülle
– 2 Jahre Garantie

Spezifikationen

Kapazität: 32GB, 64GB
Abmessungen (L x B x H): 99mm x 54mm x 16.5mm

Die Transcend Information Inc. wurde im Jahr 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Taipeh, Taiwan. Im Mai 2001 erfolgte erstmals eine Listung in der Taiwan Stock Exchange (TSEC 2451). Mit dem „JetMate“ Treiber für Laserdrucker gestartet umfasst unsere Arbeitsspeicher-Produktlinie mittlerweile über 2.500 Speichermodule für eine Vielzahl an Geräten, wie Desktop und Notebook PCs, Server, Workstations, Faxgeräte usw. All unsere Speicherprodukte sind dabei sowohl als Spezialspeicher für Markenhardware, als auch als Speicher für nicht-proprietäre und Private Label Geräte erhältlich.

Transcend Information Inc. gründete weltweit mehrere Tochtergesellschaften, um die internationalen Märkte zu bedienen und unseren Kunden weltweit hervorragende Leistung und Dienstleistung zu bieten. Transcend öffnete Niederlassungen in den USA (1990), in Deutschland (1992), den Niederlanden (1996), in Japan (1997), Hong Kong (2000) und in China in Peking (2000) und Shanghai (2001). Die Niederlassung der deutschen Transcend Information Trading GmbH befindet sich in Hamburg.

Transcend Information Trading GmbH
Tina Stielau