Mehrpolige Federkontaktleisten / Federkontaktbaugruppen

die professionelle Lösung bei der flexiblen Kontaktierung

Mehrpolige Federkontaktleisten / Federkontaktbaugruppen

Batteriekontaktbaugruppe und Interface-Pin Baugruppe 3-polig

uwe electronic bietet mit einer hochwertigen Serie an standardisierten Federkontaktleisten und Federkontaktbaugruppen eine flexible Lösung für viele Einsatzfälle im Bereich Kontaktierung mit gefederten Stiften zur Übertragung von Strömen und Signalen an.

Das Programm umfasst Federkontaktleisten zusammen mit entsprechenden starren Gegenstücken von zweipolig bis sechspolig, im Rastermaß von 3 mm und 7 mm. Die Gehäuse bestehen aus belastbarem Polycarbonat. Anwendungen im Bereich bis 3A/Kontakt sowie Einsatz bei Temperaturen von -40°C bis +120°C sind mit diesen Federkontaktbaugruppen möglich. Die Zusammengesteckte Höhe des Interface beträgt im Gehäuse nur circa 10 mm und kann durch einfaches Verschrauben montiert werden. Auch eine zusätzliche Gehäuseabdichtung per Dichtring ist erhältlich. Der Anschluss kann durch THT Verlötung in eine Leiterplatte oder durch Kabel, welche am Lötkelch des Kontakts verlötet werden, erfolgen.

Als Erweiterung wird das Portfolio noch durch Batteriekontaktbaugruppen mit gefederten Hochstromkontakten ergänzt, der bis zu 10A leiten kann. Auch hier gibt es zweipolige bis sechspolige Baugruppen.

Der große Vorteil der Kontaktleiste ist, dass sie als Standardteil in der Regel ab Lager verfügbar ist. Außerdem entstehen natürlich keine Entwicklungskosten. Gerne werden die Federkontaktleisten in der Telekommunikations- und Medizintechnik für die Übertragung von Ladeströmen und Signalen verwendet.

Weitere detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/batterieladekontakte/federkontaktleisten.html

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Dominik Gehlen