Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Nov
23

Messung elektrischer Größen in Präzision

EMH Energie-Messtechnik führt den Markt international an
Messung elektrischer Größen in Präzision

Messung elektrischer Größen in Präzision
EMH Energie-Messtechnik führt den Markt international an

Brackel, November 2011) Wenn es um die Energiemessung geht, ist die Niedersächsische EMH Energie-Messtechnik GmbH eine feste Größe in der Branche. Von der Wandlerprüftechnik über Prüflasteinrichtungen bis zu Prüfzählern und -systemen steht das mittelständische Unternehmen mit
Sitz in Brackel für zuverlässige Präzision.
Spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von elektronischen Präzisionssystemen zur Messung und Erzeugung elektrischer Größen, kommen die Instrumente im Rahmen der Prüfung von Elektrizitätszählern bei eichrechtlich zugelassenen Prüfstellen, bei Energieversorgern sowie auch bei Herstellern von Elektrizitätszählern zum Einsatz.
Das Produktsortiment der EMH Energie-Messtechnik umfasst einerseits tragbare Prüfgeräte für die Vor-Ort-Prüfung und andererseits stationäre, vollautomatische Mess- und Prüfanlagen für Serienprüfungen. Abgerundet wird das Sortiment durch Produkte zur Qualitätssicherung bei Energieversorgern – etwa für das Monitoring von Leistungstransformatoren und Netzqualitätsanalysegeräte.
Zur Zeit der Firmengründung 1984 war die Energiemesstechnik dominiert von der damals üblichen Analogtechnik, die in den Folgejahren zunehmend durch moderne, digitale Messsysteme und vollelektronische Prüfgrößenerzeugungen abgelöst wurde. Eine Entwicklung, die die in Hamburg gegründete EMH in hohem Maße eingeleitet
und angeführt hat.

Schon ein Jahr nach Firmengründung wurde der Firmensitz nach Brackel im Landkreis Harburg in Niedersachsen verlegt, wo die neue, moderne Betriebsstätte auf die Sonderanforderungen zur Entwicklung und Fertigung von Präzisionsmessgeräten ausgerichtet wurde. Inzwischen sind hier 48 Mitarbeiter beschäftigt – fünf von ihnen sind Auszubildende.
Ein wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung war die Integration der Technik- und Vertriebskompetenz mit Erwerb des Zählermess- und Prüftechnikbereichs der Schweizer Firma Landis+Gyr 1995 und die Gründung der MTE Meter Test Equipment AG an diesem Standort. Seither konnte die internationale Marktposition der Firmengruppe erheblich ausgeweitet werden.
Heute unterstreichen weitere Service- und Vertriebsniederlassungen in China, Indien und Russland die große Bedeutung des Exportgeschäftes für die Firmengruppe.
Mit dem Erwerb der Firmen HEG (Hamburger Elektronik Gesellschaft mbH) und EDI Electronic Engineering Ltd. (Ipswich, Großbritannien) im Januar 2001 gestaltete die EMH einen weiteren Schritt im Rahmen der internationalen Marktkonsolidierung.
Auf dem Gebiet der Zählermess- und Prüftechnik ist die Firmengruppe damit deutlicher internationaler Marktführer in diesem Produktsegment.
(2.716 Zeichen)

Weitere Informationen erteilt

EMH Energie-Messtechnik GmbH
Hilke Schamlott (Vertrieb & Marketing)
Telefon +49 4185 5857 63
Fax +49 4185 5857 68
Mobil +49 172 4545 602
E-Mail schamlott@emh.de
Webseite www.emh.de

Betreut durch ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Telefon: 040/46777010
info@icd-marketing.de

Bildquelle: EMH Energie-Messtechnik GmbH
Wenn es um die Energiemessung geht, ist die Niedersächsische EMH Energie-Messtechnik GmbH eine feste Größe in der Branche. Von der Wandlerprüftechnik über Prüflasteinrichtungen bis zu Prüfzählern und -systemen steht das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Brackel für zuverlässige Präzision.

EMH Energie-Messtechnik GmbH
Hilke Schamlott
Vor dem Hassel 2
21438 Brackel
0049-41855857-0
www.emh.de
info@emh.de

Pressekontakt:
ICD Hamburg GmbH
Schöber Michaela
Goernestraße 30
20249 Hamburg
info@icd-hamburg.de
040 77 70 10
http://www.icd-hamburg.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»