Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Okt
24

mini Beam: Kleiner linearer Rauchmelder erobert exklusive Räume

Mit dieser Brandmeldetechnik können auch Innenarchitekten leben

mini Beam: Kleiner linearer Rauchmelder erobert exklusive Räume

mini Beam mit Retro-Technologie, zertifitiert nach EN 54-12

Recht klein und unscheinbar kommt der neue lineare Rauchmelder der Schraner GmbH daher – völlig beabsichtigt, denn er soll in seinen neuen Umgebungen nicht auffallen. Ob in Schlössern, Museen, Hotels oder Büros – er ist einfach perfekt für den Einsatz in Räumen mit einem besonderen Anspruch an Architektur und Design. Gerade mal 13 x 8 x 8 cm misst der Zwerg, dessen Gehäuse sich in beliebiger Farbe lackieren lässt und damit gerne mal in einer Nische verschwindet, wo die großen Geschwister klotzig und auffällig wirken.
Dabei kann der Kleine fast so viel die Großen: In bis zu 40 Meter Entfernung detektiert der mini Beam Rauch im frühen Brandstadium. Sein unsichtbares, gebündeltes Infrarotlicht, das auch durch Glaswände hindurch strahlen kann, wird vom gegenüber montierten Reflektor zurückgestrahlt und wieder empfangen. Wird dieser Empfang durch Rauchentwicklung gestört, meldet der mini Beam innerhalb von 6 bis 8 Sekunden Alarm. Zertifiziert nach EN 54-12.

Produktbeschreibung

Die Schraner GmbH mit ihrer Wuppertaler Zweigstelle Rosin ist ein spezialisiertes Unternehmen für Geräte und Systeme der Feuerwehr-Peripherie, Brand-Detektion, Sprach-Alarmierung und Signal-Geber sowie für Wissenstransfer. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet, übernahm 2008 das Traditionsunternehmen Rosin in Wuppertal und beteiligt sich seit 2010 beim Systemspezialisten 3C-Tech. Mit Innovationen und stetigem Wachstum beschäftigt die Schraner Unternehmensgruppe rund 40 Mitarbeiter an drei Standorten. Die Systeme werden in enger Zusammenarbeit mit Feuerwehren und Kunden konzipiert, gefertigt und weltweit vertrieben.

Kontakt:
Schraner GmbH
Ricarda Freese
Weinstraße 45
91058 Erlangen
09131 81191-11
ricarda.freese@schraner.de
http://www.schraner.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»