Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Nahtlos auf ganzer Linie

Ob als Einzelleuchte oder als endlos erscheinende Lichtlinie: Mit der neuen TRILUX Alinio lassen sich die unterschiedlichsten Anordnungen realisieren, um die Architektur jedes Raums dezent und zugleich eindrucksvoll zu unterstreichen. Bei dem Verbinden mehrerer Module gewährleistet das Überlappen der Leuchtmittel ein homogenes Erscheinungsbild ohne Unterbrechungen.
Nahtlos auf ganzer Linie

Eine Leuchte, viele Möglichkeiten: Die neue Lichtlinie TRILUX Alinio ist besonders wandelbar und setzt jeden Raum in Szene, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Ihre verwindungssteifen Aluminiumprofile mit passgenauen Schnitten und Verbindungen sowie die Kopfstücke ohne sichtbare Schrauben bringen zeitlose Eleganz in den Raum. Durch das Überlappen der Leuchtmittel ist eine gleichmäßige Ausleuchtung auf ganzer Linie möglich. Ob repräsentatives Büro, langer Flur oder weitläufige Empfangshalle: Das modulare Konzept lässt sich an die individuellen Bedürfnisse in der Anwendung anpassen. Dabei ist an der Decke eine Einbau- und Anbaumontage ebenso möglich wie eine abgependelte Version oder der Anbau der zeitlosen Leuchte an die Wand. Die Installation ist dank der vorkonfektionierten Leuchtenmodule, der einfachen Verbindungselemente und einer werkzeuglos montierbaren Abdeckung im Handumdrehen erledigt.

Foto: TRILUX

TRILUX ist Deutschlands führender Leuchtenhersteller für effiziente Lichtlösungen in der Innen- und Außenbeleuchtung. Seit nahezu 100 Jahren arbeitet das Traditionsunternehmen daran, „Neues Licht“ durch innovative Technologien und anspruchsvolle Designs, hohe Qualität und zuverlässigen Service aktiv zu gestalten. In europaweit 12 Tochtergesellschaften sowie fünf Vertriebsniederlassungen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.800 Mitarbeiter. Hauptsitz des international agierenden Mittelständlers ist Arnsberg im Sauerland. Im Juli 2010 wurde das Unternehmen mit dem „Top 100“-Gütesiegel für ein rundum gelungenes Innovationsmanagement ausgezeichnet.

TRILUX
Vivian Hollmann