Neu bei digitalequipment: Das SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4

Mit einer Bilddiagonale von 213 Zentimetern, einer 4k Ultra-HD-Auflösung und dem berührungssensitiven e-LED-LCD-Display setzt das Flagschiff der 8000er-Serie von SMART neue Maßstäbe in der Präsentationstechnik. In Verbindung mit der neuen Software SMART Meeting Pro 4.0 wird das Board zum universellen Präsentationsmedium.

Neu bei digitalequipment: Das SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4

Seit jeher gehört SMART Technologies zu den innovativen Vorreitern bei der Entwicklung neuer Präsentationsmedien. Ob interaktive Whiteboards oder multitouch-fähige Flat Panel Displays: SMART hat mit seinen vielseitigen Produkten sowohl das Unterrichten an Schulen und Universitäten als auch die Meeting-Kultur in Firmen und Konzernen maßgeblich beeinflusst. Mit dem 8084i-G4 präsentierte das kanadische Unternehmen nun das neue Modell seiner 8000er-Serie, dessen außergewöhnlichen technischen Eigenschaften und eine vielseitige Software es zum universellen Präsentationsmedium machen.

Software SMART Meeting Pro 4.0 ermöglicht unbegrenzten Arbeitsbereich
„Schon das Modell 8070i beeindruckte mit seiner großen Bilddiagonale und der HD-Auflösung. Mit dem 8084i-G4 wird das alles noch einmal getoppt“, erklärt Wolfgang Thaler, Geschäftsführer von digitalequipment aus Hennef bei Bonn. Thaler gehörte viele Jahre zum Management-Team von SMART in Deutschland und unterstützt mit seinem Team heute deutschlandweit Planer, Fachhändler und Distributoren bei der Umsetzung von Projekten im Bereich AV- und Konferenztechnik. „Die große Bilddiagonale des 8084i-G4 ermöglicht bereits die Darstellung umfangreicher Inhalte. Die neue Software SMART Meeting Pro 4.0 geht nun noch einen Schritt weiter und verwandelt die Bedienoberfläche zusätzlich in einen unbegrenzten Arbeitsbereich, in dem die Anwender alle Inhalte interaktiv verschieben können“, so der Geschäftsführer von digitalequipment.

Bewährte Features auch beim neuen Model
Natürlich bietet das SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4 auch die nützlichen Funktionen seiner Vorgängermodelle: Hierzu zählt beispielsweise das berührungssensitive e-LED-LCD-Display, das die intuitive Gestensteuerung parallel durch zwei Anwender ermöglicht. Schreiben, Zeichnen, Korrigieren und Wegwischen: Bei der Arbeit mit dem 8084i-G4 sind die Anwender in der Bedienung vollkommen frei und können Inhalte mit einem der interaktiven Stifte oder auch einfach mit den Fingern erzeugen und bearbeiten. Durch die Präsenzerkennung schaltet sich das SMART Panel zudem automatisch ein oder aus, je nachdem, ob sich Personen in seiner Nähe befinden oder nicht.

SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4 stößt auf viel positive Resonanz
Schon kurz nach seiner Vorstellung gingen die ersten Anfragen beim AV-Spezialisten digitalequipment ein: „Zahlreiche Distributoren und Planer erkundigten sich im Rahmen konkreter AV-Projekte an Hochschulen, in der Forschung oder bei Unternehmen bereits nach dem SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4“, erklärt Wolfgang Thaler. „Nach wie vor ist ein Markt für große Panels vorhanden – ein Trend, den SMART Technologies erkannt hat und optimal bedient“, so der Geschäftsführer von digitalequipment.

Weitere Informationen zum SMART Interactive Flat Panel 8084i-G4 und zu den anderen Produkten und Dienstleistungen von digitalequipment finden Sie unter wwww.digitalequipment.de

digitalequipment – Präsentationen finden überall statt

Ob in Konferenz- und Schulungsräumen, am Point-of-Sale oder auf Messen – überall übernehmen moderne Präsentationssysteme die Vorstellung von Produkten, das Informieren von Besuchern oder die Platzierung von Werbebotschaften.

Dabei nehmen die Ansprüche an die Umsetzung von Bild, Ton und Animationen sowie Möglichkeiten der Interaktion beispielsweise bei Veranstaltungen und Präsentationen stetig zu. Komplexe, hochwertige Technologien und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten erfordern Spezialisten, die Händler der AV- und Medienbranche kompetent beraten und ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen. digitalequipment ist ein solcher Spezialist

digitalequipment konzentriert sich auf die Bereiche:

Konzeptionelle und technische Beratung von Fachunternehmen bei der Realisierung ihrer AV-Projekte.
Vertrieb von Einzelkomponenten und Komplettlösungen der Kommunikations- und Medientechnik.
Maßgeschneiderte Service- bzw. Support-Konzepte, die das Angebot unserer Vertriebspartner optimal ergänzen.
Umfassende technische Unterstützung unserer Reseller bei Installationen und Projekten – auch vor Ort.
Bundesweite Schulungs- und Supportangebote – kompetent, flexibel und erfolgreich.

Dabei konzentrieren wir uns als Distributor und Service-Partner ausschließlich auf die Betreuung versierter Fachhändler, IT-Systemhäuser und AV-Integratoren in Deutschland. Endkunden – wie Schulen, Universitäten, Unternehmen der Industrie und der Dienstleistungsbranche sowie öffentliche und kulturelle Institutionen – können wir unseren Service nicht anbieten, da wir uns ganz auf die Belange unserer lizenzierten Vertriebspartner konzentrieren möchten.

digitalequipment GmbH & Co. KG
Wolfgang Thaler