Neu: Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014 von WEKA MEDIA

Erst- und Wiederholungsunterweisung in 40 Minuten für Mitarbeiter im Bereich Elektrosicherheit

Neu: Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014 von WEKA MEDIA

Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014

Kissing, 04.03.2014 – Die diesjährige Sicherheitsunterweisung behandelt das Thema „Sicherer Umgang mit elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln“. Zur Gewährleistung der Sicherheit aller Mitarbeiter sind diese, egal mit welcher elektrotechnischen Qualifikation, regelmäßig zu unterweisen. Mithilfe von Unterweisungen werden die Mitarbeiter bezüglich möglicher Gefahren sensibilisiert, Risiken werden minimiert. Die neue Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014 von WEKA MEDIA eignet sich als Erst- und Wiederholungsunterweisung für Mitarbeiter im Bereich Elektrosicherheit. Mit der CD-ROM können bis zu zehn Mitarbeiter zeitlich unabhängig, ohne Aufwand von Arbeitgeberseite und mit sicherer Verständniskontrolle geschult werden. Da die Schulung jederzeit unterbrochen und später an gleicher Stelle fortgesetzt werden kann, kann sie der Lernende flexibel in seinen Arbeitstag einbauen.

Kompakt und verständlich vermittelt der neue E-Learning-Kurs die rechtlichen Grundlagen, die erforderlichen elektrotechnischen Qualifikationen der Beschäftigten und die Prüfanforderungen nach DIN VDE 0701-0702 und DIN VDE 0105-100 für ein sicheres Arbeiten in der Elektrotechnik.
Der Kurs schult neben dem richtigen Umgang mit funktionierenden Anlagen und Betriebsmitteln auch umsichtiges Verhalten bei Störungen und Schäden sowie den richtigen Einsatz von Erste-Hilfe-Maßnahmen bei einem Stromunfall. Er behandelt außerdem die Themen: Pflichten des Arbeitgebers, Tätigkeiten an elektrischen Anlagen und elektrischen Betriebsmitteln, Prüfintervalle elektrischer Betriebsmittel und Anlagen, Instandsetzung und Inbetriebsetzung.
Anhand integrierter Wissenstests nach jedem Kapitel werden die Mitarbeiter aktiv eingebunden. Der Lernende kann die neu erworbenen Kenntnisse in einer Übung testen und damit sein Wissen festigen. In der Verständniskontrolle am Ende des E-Learning-Kurses werden die vermittelten Inhalte des gesamten Kurses abgefragt. Sind alle Fragen richtig beantwortet, kann sich der Mitarbeiter eine personalisierte Teilnahmebestätigung ausdrucken.

Die Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014 von WEKA MEDIA ist eine professionell aufbereitete und didaktisch zeitgemäße Schulung, mit der Arbeitgeber ihre jährliche Unterweisungspflicht nach BGV A1 und nach dem Arbeitsschutzgesetz erfüllen können.

Hans-Jörg Bauer: „Sicherheitsunterweisung Elektrotechnik 2014“
CD-ROM, ca. 40 Minuten, inkl. Lizenzen für die Schulung von 1 bis 10 Mitarbeitern
Preis: 198 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Best.-Nr.: 1458, ISBN: 978-3-8111-1458-6