Neue 19″ Volleinschübe von Fischer Elektronik

Serien VES und VESA erweitert

Obwohl die Integrationsdichte elektronischer Bauteile weiter zunimmt und die verwendeten Komponenten immer kleiner werden, gehören 19″ Einschubgehäuse im industriellen Gerätebau und in der Konsumelektronik nach wie vor zum Standard. In diesem Bereich hat die in Lüdenscheid ansässige Fischer Elektronik GmbH & Co. KG ihr Sortiment um zusätzliche Ausführungen von 19″ Volleinschüben erweitert. Der Hersteller von Kühlkörpern, Steckverbindern und Elektronikgehäusen bietet jetzt innerhalb der Serien VES und VESA vielseitig einsetzbare 19″ Volleinschubgehäuse in verschiedenen Größen und Ausführungen an. Bei einer Höheneinheit bestehen die Gehäuse aus zwei, bei zwei bis sechs Höheneinheiten aus vier stranggepressten Aluminium-Tiefenprofilen mit integrierten Führungsnutzen für den Einschub von Seiten-, Deck- und Bodenblechen. Die stirnseitig montierten Frontplatten und Rückwände sind mit speziellen Stützelementen versehen, die ein Durchbiegen der Deck- und Bodenbleche verhindern und dem Einschubgehäuse insgesamt mehr Stabilität geben. Damit die Bodenplatte nicht gelocht werden muss, kommen Montage- bzw. Chassisplatten der Ausführungen MPW und MPH oder alternativ eine Tragschiene TSCE zum Einsatz.

Vorbereitet für vielfältige Einsatzbereiche

Die neuen 19″ Volleinschubgehäuse VES und VESA bieten diverse optionale Erweiterungen, sodass ihre Einsatzgebiete sehr vielseitig sind. Optional erhältlich sind Frontplattengriffe, Lüftungsschlitze und Abdeckungen in den Seitenteilen sowie schraublose Verriegelungen der Abdeckungen. Die Gehäuse werden mit einer naturfarben eloxierten Oberfläche ME und in sechs Höheneinheiten von 1 bis 6 angeboten. Vier verschiedene Tiefen von 260, 280, 300 und 360 mm stehen zur Verfügung. Über die Standardausführungen hinaus bietet Fischer Elektronik auch weitere Längen und Oberflächen mit weiterer mechanischer Bearbeitung an.

Die Produktfachleute des Unternehmens stehen gerne für weitere Informationen und eine Beratung zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain