Neue Designgehäuse-Serie „Secco“ von Fischer Elektronik

Mit der Serie „Secco“ erweitert Fischer Elektronik sein Sortiment im Bereich der Design-Elektronikgehäuse.

Bei Elektronikgehäusen geht es oftmals nicht nur um Funktionalität, sondern auch um ein modernes äußeres Erscheinungsbild. Als logische Konsequenz bietet das Lüdenscheider Unternehmen Fischer Elektronik GmbH & Co. KG jetzt eine besonders dekorative Serie mit Designgehäusen an.

Einsatz als Tischgehäuse oder Hand-Held-Gehäuse

Bei der Designgehäuse-Serie Secco handelt es sich um ein universelles Tubusgehäuse für vielfältige Einsatzbereiche. Die aus Aluminium gefertigten Gehäuse verfügen über umlaufende Führungsnuten und ermöglichen sowohl eine vertikale als auch eine horizontale Aufnahme von Leiterplatten oder ungenormten Bauteilen mit einer Materialstärke von 1,6 bis 2,0 mm. Durch stoßfeste Kunststoffabdeckungen und rutschhemmende Standfüße (beide UL 94 V-0) sind die Secco-Gehäuse gleichermaßen als Tisch- sowie als Hand-Held-Gehäuse sicher einsetzbar. In die Kunststoffabdeckungen sind fest umspritzte Dichtungen integriert, sodass die Schutzklasse IP 67 erreicht wird.

Individuelle Bearbeitung nach Kundenwunsch

Bislang ist das Designgehäuse Secco in zwei verschiedenen Höhen und sieben Längen von 50 bis 220 mm verfügbar. Standardmäßig kann zwischen drei Oberflächenausführungen gewählt werden. Beim Grundgehäuse und den Deckelplatten sind auf Wunsch eine individuelle mechanische Bearbeitung, Oberflächenbehandlung oder Bedruckung möglich. Die Lieferung erfolgt als zerlegter Bausatz inklusive Deckelplatten und Montagematerial.

Spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von elektromechanischen Komponenten bietet Fischer Elektronik eine breite Palette an Standardprodukten und Zubehör an. Interessenten finden online ausführliche Informationen zu allen Produkten sowie Kataloge zum Download.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain