Neue ElektroG-Lösung für Kleinunternehmer

Die Bitkom Servicegesellschaft bietet neuen Komplettservice für Inverkehrbringer von geringen Mengen an Elektrogeräten an.

Berlin, 14. September 2011
Für Hersteller, die nur geringe Mengen an Elektro(nik)geräten in Verkehr bringen, hat die Bitkom Servicegesellschaft eine neue Komplettlösung entwickelt: Den WEEE-FULL-SERVICE für Mengen unter 1 Tonne. Er beinhaltet:

– die insolvenzsichere Garantiestellung nach dem Elektrogesetz,
– die Übernahme aller Registrierungspflichten gegenüber der stiftung elektro-altgeräte register (stiftung ear),
– die kostenlose Entsorgung der Altgeräte bei einer Abholanordnung durch die stiftung ear.

Der Komplettservice ist zu einer Jahrespauschale ab 200 EUR zzgl. USt. verfügbar. Durch die Übernahme der Registrierungspflichten sowie die kostenlose Abholung und Entsorgung der Altgeräte wurde ein Komplettpaket mit vollkommener Kostensicherheit geschaffen.

Der marktführende Garantiegeber bietet damit maximalen Service zu minimalen Kosten.

Weitere Informationen sind unter
www.weee-full-service.de/mengen-unter-1t zu finden.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Bitkom Servicegesellschaft mbH
Daniela Dittberner