Neue Steckverbinder-Produktserie für LED-Inlinemodule

Fischer Elektronik erweitert Sortiment

In der LED-Technik nimmt die Zahl der verschiedenen Beleuchtungskonzepte stetig zu. Im Bereich der Steckverbinder wächst damit auch der Bedarf an nahezu weißen Isolierkörpern, da schwarze Isolierkörper eine gewisse Menge an Licht absorbieren. Dadurch können im Bereich der Steckverbinder Schattenwirkungen im Lichtbild entstehen. Fischer Elektronik, Hersteller von Steckverbindern, Kühlkörpern und Elektronikgehäusen, bietet jetzt eine neue Steckverbinder-Produktserie in THT-Technik mit weißen Isolierkörpern, die speziell für LED-Inlinemodule konzipiert sind. Die neuen Steckverbinder werden als Stift- und Buchsenleisten mit einem Raster von 2,5 mm angeboten und sind in zwei- und vierpoligen Varianten erhältlich (weitere Polzahlen auf Anfrage).

Passend zu den neuen Steckverbindern finden Interessenten im Produktsortiment von Fischer Elektronik Anschlusssteckverbinder für die Spannungsversorgung des LED-Systems über einen Kabelanschluss. Es können sowohl starre als auch flexible Kabel in der Größe AWG 24-20 eingesetzt werden. Für die rationelle Bestückung werden die Steckverbinder in einer Tape-and-Reel-Verpackung (TR) geliefert.

Für zusätzliche Produktinformationen und Anfragen stehen die Produktfachleute des Unternehmens gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain