Neues Tubusgehäuse „TUS“ von Fischer Elektronik

Der Hersteller von Kühlkörpern, Steckverbindern und 19″-Gehäusesystemen hat sein umfangreiches Produktsortiment um die Tubusgehäuse „TUS“ erweitert.

Die neuen Tubusgehäuse des in Lüdenscheid ansässigen Unternehmens Fischer Elektronik GmbH sind für vielfältige Einsatzbereiche konzipiert und verfügen über eine ergonomische Formung. Die integrierten umlaufenden Führungsnuten erlauben eine horizontale oder vertikale Aufnahme von nicht genormten Leiterplatten in einer Materialstärke von 1,6 und 2,0 mm. Bislang sind die TUS-Gehäuse in zwei Varianten erhältlich. Aufgrund seiner besonderen Profilgeometrie eignet sich das Tubusgehäuse für die Aufnahme von Folientastaturen oder Frontfolien.

Oberflächen in drei Ausführungen

Die Standardfarbe der in dem Tubusgehäuse integrierten Designleisten aus Kunststoff der UL 94-Brandklasse (V0) ist ähnlich dem RAL-Farbton 3002. Nach Kundenwunsch können sie in verschiedenen Farben produziert werden. Die Gehäusestandardlängen liegen zwischen 50 und 220 mm. Die Oberflächen sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zudem wird eine EMV-gerechte Ausführung mit elektrisch leitfähigen, transparent passivierten Oberflächen und zusätzlich leitfähigen Dichtungen offeriert. Sowohl die Deckelplatten als auch die Tubusprofile können nach individuellen Anforderungen mit einer mechanischen Bearbeitung, Oberflächenbehandlung oder Bedruckung versehen werden. Die Lieferung erfolgt als zerlegter Bausatz inklusive Deckelplatten und Montagematerial. Gerne stehen die Fachleute von Fischer Elektronik für Fragen zum Produkt zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain