Offen für alle(s)! devolo öffnet sein Home Control System für Hardware anderer Hersteller

Mit den zur IFA 2015 vorgestellten neuen Komponenten wird devolo Home Control, das einfache Smart Home zum Selbermachen, in Kürze knapp 20 Bausteine umfassen.

Zukünftig kann devolo Home Control auch IP-basierte Hardware anderer Hersteller einbinden.

Bereits seit dem Start Anfang 2015 gab das devolo Home Control System seinen Nutzern die Möglichkeit, Z-Wave-zertifizierte Produkte von anderen Herstellern komfortabel und umfassend zu integrieren. Damit öffneten die Aachener Entwickler das System für hunderte von zusätzlichen Komponenten und Millionen von Szenarien.

Wem das immer noch nicht genug war, der wird sich über die neuesten devolo IFA-News freuen: In Kürze wird Home Control in der Lage sein, IP-basierte Hardware anderer Hersteller einzubinden, beispielweise Audiokomponenten, Webservices oder eigene Dienste – die Anwendungsmöglichkeiten und denkbaren Szenarien werden damit prinzipiell grenzenlos. Erste Details zu diesen Plänen und wie die Einbindung funktioniert, zeigt devolo auf der IFA in Berlin in Halle 3.2, Stand 225.

Darüber hinaus ist auch die native Integration von Produkten geplant, die hervorragend ins Home Control Ökosystem passen, aber derzeit nicht von devolo direkt angeboten werden. Das Fundament dieser stetig wachsenden Zahl von integrierten Produkten bilden dabei namhafte Systeme wie Philips Hue®, Netatmo® und Nest®.

– Grenzenlose Kontrolle mit devolo Home Control!
– devolo Home Control in Kürze offen für IP-basierte Komponenten
– Unbegrenzte Möglichkeit mit my devolo als Schaltzentrale
– Vorführung auf der IFA 2015 – Halle 3.2, Stand 225
– Native Unterstützung von weiteren Anbietern (Philipps Hue®, Netatmo®, Nest®)

Weitere Informationen zu devolo finden Sie auf www.devolo.de

Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. dLAN® ist eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über 25 Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg.

Mit Home Control bietet devolo das einfache Smart Home zum Selbermachen. Die neue Produktwelt auf Basis des weltweiten Funkstandards Z-Wave® macht aus jedem Zuhause im Handumdrehen ein Smart Home und sorgt so für mehr Komfort, mehr Sicherheit und einfaches Energiesparen.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in eigene, patentierte Lösungen. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

devolo AG
Marcel Schüll