Panasonic erweitert seine 4K Produktreihe um eine glasfreie Option

Panasonic präsentiert eine neue Reihe von 4K Displays ohne Schutzscheibe für die Vermiet- und Veranstaltungsbranche.

Panasonic erweitert seine 4K Produktreihe um eine glasfreie Option

Panasonic 4K Display TH-98LQ70L (Bildquelle: Panasonic)

Wiesbaden, 09.07.2015 – Die scheibenlosen Versionen der 98″ und 84″ LED LCD Panels (TH-98LQ70L & TH-84LQ70L) ergänzen die Produktreihe der großen 4K Displays von Panasonic.

Panasonic reagiert damit auf die Kundenwünsche der Vermieter und bringt die leichteren und helleren LQ70L Modelle ohne Sicherheitsglas auf den Markt.

Wie die Modelle TH-98LQ70 und TH-84LQ70 bieten die neuen Displays eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und verfügen über Panasonic´s neueste Generation der Bildoptimierungstechnologie für scharfe und realistische Bilder.

Die Modelle besitzen integrierte 3D-LUT- sowie 6-Achsen- Farbkorrektur und einen mit Aluminiumstreben verstärkten Rahmen, der ein Verbiegen verhindert. Die Panasonic Displays können auch im Hochformat genutzt werden.

Die beiden neuen Panasonic Displays sind in der Lage Videomaterial, dass nicht in 4K vorliegt, auf eine bessere Bildqualität hochzuskalieren – flüssig und klar.

„Die LQ70 Reihe hat identische Aufnahmelöcher und -abstände für Halterungen wie unsere früheren großformatigen Plasma-Displays. Daher sind sie bestens geeignet für Anwender, die ihre Bildschirme auf 4K umrüsten wollen“, sagt Eduard Gajdek, Panasonic Produktmanager DACH.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/
Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

Bildquelle: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43