Panasonic lässt auf der Prolight + Sound den Bukarester Parlamentspalast erstrahlen

Panasonic demonstriert auf der Prolight + Sound 2015 in Frankfurt die Fähigkeiten von 3D Video Mapping an einem Modell des Bukarester Parlamentspalastes.

Panasonic DZ21K Evo (Bildquelle: Panasonic)

Wiesbaden, 08.04.2015 – Panasonic nutzt für eine Demo der Möglichkeiten der 3D Video-Mapping-Projektion seine neu eingeführte DZ21K Evo Reihe, die Nachfolgermodelle des beliebtesten Hochleistungsprojektors Europas. Zusätzlich kommt der neue PT-DZ780 zum Einsatz, um die Projektionen zum 555sten Jubiläum der Stadt Bukarest, die auf der Fassade des Parlamentspalastes erstrahlten, nachzubilden.

Der DZ21K2 Evo erreicht wie sein Vorgänger DZ21K eine Leuchtstärke von 20.000 lm, bietet aber weitere Features wie eine verlängerte Lampenlebensdauer, ein niedrigeres Betriebsgeräusch, eine verbesserte Bildqualität und optimierte Konnektivitätsoptionen dank DIGITAL LINKTM und zwei 3G-SDI Eingängen.

„Das Projektions-Mapping unseres neuen Flaggschiffmodells wird die Besucher beeindrucken. Es zeigt eindrucksvoll, wie skalierbar unsere Projektionslösungen für den Verleih- und Veranstaltungsbereich sind“, sagt Jan Markus Jahn, European Director of Visual System Solutions bei Panasonic.

Panasonic wird auf dem 100 m2 großen Stand seine Stärken im 4k-Bereich demonstrieren. Der PT-RQ13K, der kompakteste 4k-Projektor seiner Art, wird ebenfalls gezeigt. Der 10.000 lm Laser-Projektor nutzt die Quad-Pixel-Drive-Technologie für eine sehr detailreiche Wiedergabe von 4k-Bildern in Filmqualität. Panasonic“s robustes 84″ 4k-Display, das LQ70, wird ebenfalls zu sehen sein.

Panasonic wird darüber hinaus den PT-DZ780, einen 7.000 lm 1-Chip DLPTM Dual-Lamp-Projektor – das leiseste Gerät seiner Klasse -, sowie seine neuesten Videowall-Displays der LFV70-Serie zeigen, die über den industrieweit schmalsten Rahmen1 von nur 3,5 mm verfügen.

Besuchen Sie vom 15. bis zum 18. April den Panasonic Stand auf der Messe Frankfurt, Halle 9 Stand A30, um die Geräte in Aktion zu erleben.

Anmerkungen:
1) Zur Zeit der Einführung im November 2014.
Alle Lumen-Angaben beziehen sich auf Messungen nach ANSI-Standard

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

Bildquelle: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43