Panasonic präsentiert auf der Euroshop 2014 innovative Lösungen für den Einzelhandel

Auf der Fachmesse in Düsseldorf werden neue integrierte Lösungen für den Einzelhandel erstmalig vorgestellt.

Wiesbaden, 17. Februar 2014 – Panasonic stellt intelligente Verknüpfungen von Lösungen für Überwachung/Sicherheit, Business Intelligence und IT sowie audiovisuelle Produkte vor. Die neuen Lösungen verbessern die Effizienz und erhöhen die Profitabilität, wodurch der gesamte Einzelhandel von den neuen Lösungen profitiert.

Für Panasonic“s wachsendes Portfolio an Digital Signage-Lösungen für den Innen- und Außeneinsatz ist die Euroshop die ideale Bühne. Die Full HD-Displays bestechen durch scharfe Bilddarstellung und dezentes Design und erfüllen somit höchste ästhetische Ansprüche moderner Ladengestaltung.

Sicherheitslösungen von Panasonic sind weit mehr als simple Überwachungskameras, da sie zusätzliche Business-Intelligence-Informationen aufnehmen. Sie erfassen statistische Daten wie zum Beispiel die Anzahl der stündlichen Besucher eines Geschäfts, Informationen zum Geschlecht oder zu besonders beliebten Abteilungen und erweitern so die Möglichkeiten für Marketing-Analysen. Store-Betreiber erhalten dank der Daten einen zusätzlichen Mehrwert.

Auf der Euroshop wird Panasonic zudem den Start von Cameramanager 360° im April dieses Jahres bekannt geben. Cameramanager 360° ist die erste vollständig Cloud-basierende 360°-Überwachungskameralösung und bietet Händlern mit nur einer Kamera einen Rundumblick auf ihren gesamten Geschäftsraum. Verschiedene Ansichten wie 360°, 2 x 180° und 4 x 90° sind ebenso möglich wie die Speicherung von Aufzeichnungen und Benachrichtigungen, die von der intelligenten Videoerkennung ausgelöst werden.

„Euroshop ist für uns die ideale Gelegenheit, die große Bandbreite unserer Technologien sowohl für kleinere Unternehmen als auch für die großen Einzelhändler zu präsentieren. Wir zeigen einige vollständig integrierte Lösungen, die Produktivität und Sicherheit auf Betreiberseite sowie die Shopping-Erfahrung für die Kunden erhöhen“, sagt Jörg Hufschmid, European Solutions Marketing Manager bei Panasonic.

Panasonic“s erfolgreiche TOUGHBOOK Notebooks und TOUGHPAD Tablet-PCs für Unternehmen werden ebenso gezeigt wie Point-of-Sale-Technologien und Lösungen für mobile Lagerverwaltung sowie für das Liefer- und Bestell-Management.

Panasonic finden interessierte Besucher vom 16. bis zum 20. Februar in Halle 7, C25 auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2012 einen Marktanteil von 63% (VDC, März 2013) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“. Im Markt für robuste Tablets konnte Panasonic mit 29% im Jahr 2012 erstmals den Spitzenplatz erobern.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43