Panasonic präsentiert auf der ISE 2014 neueste Innovationen aus dem Bereich Visuelle Systeme

Wiesbaden, 20.12.2013 – Panasonic stellt seine neuesten Innovationen aus dem Bereich Visual System Solutions auf der Integrated Systems Europe 2014, der größten Fachmesse für professionelle AV-Lösungen und elektronische Systeme, vor. Interessierte Besucher finden Panasonic in Halle 1, Stand 1-H70, vom 4. bis 6.Februar 2014 im Messekomplex Amsterdam RAI in den Niederlanden. In diesem Jahr werden erneut die aktuellsten Projektor- und Display-Technologien für vielfältige Branchenanwendungen präsentiert. Die ISE ist für Panasonic die ideale Möglichkeit, kommende Trends und Innovationen aus dem Bereich professioneller Audio/Video-Technik dem interessierten Fachpublikum näher zu bringen.

Komplette Systemlösungen
Panasonic präsentiert auf 400 qm neue Lösungen für die Veranstaltungsbranche, Museen, den Retail-Markt, den Bildungsbereich und für Unternehmensanwendungen. Die Systeme werden dabei in Einsatzszenarien vorgestellt, die den realen Umgebungen gleichen. Gezeigt werden Projektoren für Großveranstaltungen und Installationen, sowie Short-Throw- und tragbare Geräte. LED-LCD-Displays in unterschiedlichen Größen, Videowall-Displays und interaktive Bildschirme können Besucher ebenso hautnah erleben wie professionelle Kameras und AV-Software-Lösungen.

„Panasonic ist einer der wenigen Anbieter, die vollständige End-to-End-Lösungen anbieten: von kleinen tragbaren Projektoren für Schulklassen bis hin zu großen Displays für den Retail-Markt und Projektoren mit extrem hoher Helligkeit für Live-Veranstaltungen“, sagt Jan Markus Jahn, Director bei Panasonic Visual and Communications System Solutions zur Präsenz von Panasonic auf der ISE 2014. „In diesem Jahr bündeln und zeigen wir alle Lösungen an einem Ort, um zu demonstrieren, dass Panasonic sämtliche Kundenbedürfnisse erfüllen kann.“

Der Rental- und Staging-Bereich wird einige beeindruckende Anwendungsbeispiele präsentieren: vom visuellen Spektakel „Arcadia“ auf dem Glastonbury Festival 2013 bis hin zur beeindruckenden Show von Roger Waters, „The Wall Live“, bei der im Wembley Stadium 40 Projektoren der Typen Panasonic PT-DZ21KE und PT-DS20KE installiert wurden und helle, kristallklare Bilder lieferten.

Kunden aus dem Retail-Markt erhalten die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite von LCD-LED-Bildschirmen zu erleben. Die lampenlosen Projektoren werden in Beispielinstallationen präsentiert, um ihren Einsatz in Museen oder Freizeitparks beispielhaft zu verdeutlichen. Zudem wird gezeigt, wie Unternehmen oder Bildungseinrichtungen moderne Technologien nutzen können, um neue Arten der Interaktion und Zusammenarbeit zu bewerkstelligen.

Zukunftstrends und Innovationen
Jan Markus Jahn zu den neuen Innovationen: „Die ISE ist der perfekte Ort, um zu zeigen, welche Produkte und Technologien wir im kommenden Jahr und darüber hinaus in die verschiedenen Märkte einführen werden. So zeigten wir im letzten Jahr das weltweit erste Ultra Short Throw-Wechselobjektiv für 1 Chip DLP-Projektoren sowie den weltweit ersten LED/Laser-Projektor mit professionellen Features wie Edge-Blending-Funktionalität und Digital Link-Anbindung. Panasonic wird auch auf der ISE 2014 höchst interessante Lösungen und Technologien präsentieren, die zahlreiche neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. Unsere 4K-Entwicklungen werden, so wie die nächste Generation der lampenlosen Projektoren, zu den Highlights gehören.“

Neben neuen Geräten wird Panasonic auch innovative Software-Lösungen wie beispielsweise ein System zur automatischen Einstellung und geometrischen Korrektur von Edge-Blending-Anwendungen präsentieren. Diese wird den Justageaufwand für solche Applikationen dramatisch verkürzen und somit als wertvolles Werkzeug für Veranstaltungstechniker dienen.

Ein weiteres Beispiel ist eine Early Warning-Software, die mehrere Panasonic Geräte im Netzwerk überwacht und frühzeitig auf Störfälle und Wartungsintervalle aufmerksam macht. Dies ermöglicht Ausfallzeiten der Geräte zu minimieren – und das bei geringstmöglichem Einsatz von zeitlichen und personellen Ressourcen.

Experten von Panasonic werden vor Ort für Rundgänge bereit stehen und Interessenten helfen, individuelle Systemlösung für ihre Bedürfnisse zu finden.

Panasonic auf der ISE 2014
Panasonic stellt vom 4. bis 6. Februar auf dem Messegelände Amsterdam RAI, Halle 1, Stand 1-H70 aus. Interessierte erhalten unter http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/ weitere Informationen.

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2012 einen Marktanteil von 63% (VDC, März 2013) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“. Im Markt für robuste Tablets konnte Panasonic mit 29% im Jahr 2012 erstmals den Spitzenplatz erobern.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43