Panasonic sorgt beim Eurovision Song Contest für eine tolle Show

AV CENTRE und Panasonic boten dem Publikum des Eurovision Song Contests ein herausragendes visuelles Erlebnis

Panasonic sorgt beim Eurovision Song Contest für eine tolle Show

Panasonic Technologie beim Eurovision Song Contest

Wiesbaden, 01.07.2014 – Acht Projektionsflächen mit einer Größe von je 6,5 m² und 130 Flachbildschirme wurden vor und hinter den Kulissen installiert, sodass weder Künstler noch Publikum Einzelheiten der Show verpassen mussten.

Die Experten für audiovisuelle Lösungen, AV CENTER, wurden mit der innovativen Display-Ausstattung des Song-Wettbewerbs beauftragt, den in diesem Jahr die Travestiekünstlerin Conchita Wurst für sich entscheiden konnte.

„Wir haben in enger Zusammenarbeit mit Panasonic die großen Erwartungen der Veranstalter erfüllen können, indem wir eine zuverlässige, State-of-the-Art-Technologie zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis anbieten konnten“, sagt Mikkel Behrend, Rental Manager bei AV CENTER. „Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft wieder mit Panasonic zusammen arbeiten können, wenn wir visuelle Lösungen für derart große Events umsetzen.“

„170 Millionen Zuschauer verfolgen die Veranstaltung an ihren Fernsehgeräten. Aber für die 11.000 Personen vor Ort ist es besonders wichtig, dass sie sich als Teil des Ereignisses fühlen“, sagt Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic. „Die hohe Auflösung der Bildschirme lieferte brillante und dynamische Bilder, und unterstützte dadurch den positiven Gesamteindruck dieses emotionsgeladenen Spektakels bei allen Beteiligten.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

Bildrechte: Panasonic Bildquelle:Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, sowie Sicherheitstechnik und Brandmelder. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Panasonic Computer Product Solutions hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,70 Billionen Yen/71,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
+49 (0) 611-235149
Eduard.Gajdek@eu.panasonic.com
http://business.panasonic.de/

HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stephan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8730
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de