Points of Interest finden und erweitern wird jetzt noch einfacher

123POI überzeugt mit übersichtlichem Re-Design
Points of Interest finden und erweitern wird jetzt noch einfacher

Das Portal www.123poi.com rund um Sehenswürdigkeiten, Locations und andere Points of Interest (POIs) wird jetzt noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Das Design des hilfreichen Portals wurde überarbeitet und bietet Nutzern nun einen noch besseren Überblick über zahlreiche Hot Spots auf der ganzen Welt. Seit Mitte Dezember können Nutzer das klar strukturierte und übersichtliche Re-Design genießen. Dabei bietet 123POI zahlreiche spannende Möglichkeiten: Verschiedene Points of Interest der Mairdumont-Marken Falk, Marco Polo und Dumont Reise, sowie von weiteren Partnermarken wie Marktjagd, Webmuseen.de, Hotel.de oder Marcellino“s werden gebündelt und für die interaktive Nutzung auf der Website angeboten. User erhalten so die Möglichkeit, weltweit POIs aus verschiedensten Kategorien auszuwählen und zudem detaillierte Zusatzinformationen abzurufen.

Eine interaktive Plattform mit über 4 Millionen Points of Interest
Nutzer des Portals 123POI sind sowohl in ihrer Heimatstadt als auch auf Reisen immer optimal für alle Erlebnisse gerüstet. Sie können sich in zahlreichen Rubriken über Unterhaltungs-, Lifestyle- und Freizeitangebote an ihrem Reise-Zielort informieren und dank Kategorien wie „Öffentliches & Ämter“ und „Gesundheit & Medizin“ auch Behördengänge in ihrem Wohnort vorbereiten.
Über 123POI können nicht nur über 4 Millionen POIs und ihre Zusatzinformationen abgerufen und organisiert werden, sondern bestehende redaktionelle Angebote auch selbst erweitert und anderen Nutzern von 123POI zur Verfügung gestellt werden. POIs können ganz einfach mit eigenen Texten versehen oder nach dem Besuch kommentiert und bewertet werden. Auch die Möglichkeit, eigene POIs mit entsprechenden Zusatzinformationen anzulegen und sie anderen Usern von 123POI zugänglich zu machen, besteht.

Neues Design für intuitive Nutzung
Das neue Design überzeugt durch ein seriöses und klares Erscheinungsbild und hebt sich damit von vielen anderen Portalen ab. Ein Zugriff auf die verschiedenen Funktionen ist einfach, direkt und intuitiv. 123POI präsentiert sich so nutzerfreundlich und entspricht auch Qualitätsansprüchen verwöhnter User.

„123POI ist für Anwender neuartig, weil es qualitativ hochwertige Inhalte bündelt und einheitlich in die verschiedenen Medien (Webseite, mobile Applikationen, Navis) distribuiert“, so Moritz Zeilinger, Product Manager.

Doch nicht nur für seine Endnutzer, auch für Content-Partner bietet das neue Design dank seiner enormen Übersichtlichkeit einen großen Mehrwert. Es schafft als Vermarktungsplattform im Netz Präsentationsfläche für zielgruppenorientierte Markenpräsentation und Angebote. „123POI bietet Content-Partnern ein offenes und transparentes Geschäftsmodell, um ihre Inhalte über 123POI zu vermarkten und eigene Reichweite auf- bzw. auszubauen. Daneben bieten wir attraktive Monetarisierungsprogramme, die sich in verschiedenen Geschäftsstrategien als zusätzlicher Revenue Kanal einsetzen lassen“, kommentiert Iris Gold, Product Manager Cooperation.

Das innovative Re-Design zieht sich durch alle Seiten – von der Homepage über die Detailseiten bis hin zum User-Account. Sogar mobile Applikationen für Geräte wie beispielsweise das Apple iPhone®, der iPod® oder das iPad® sind bald in diesem neuen, klar strukturierten Design verfügbar: Ab Januar 2012 wird die erste mobile Applikation für das iPhone® zur Verfügung stehen.

Verfügbarkeit
123POI ist für PC, Tablets, Smartphones, iPhone®, iPad® und die portablen Falk-Navis nutzbar und wird zusätzlich über soziale Netzwerke wie Facebook (www.facebook.com/123POI.online) und Twitter (https://twitter.com/123poi) vermarktet.

Über Falk Content & Internet Solutions

Die Falk Content & Internet Solutions GmbH & Co. KG (Falk CIS), mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist ein Unternehmen der Mediengruppe MairDumont und vermarktet plattformunabhängig den hochwertigen Content aus den Reiseführern der MairDumont Verlagsgruppe. Darüber hinaus bietet Falk CIS standortbezogene Dienste an und stellt sowohl den Content als auch das Know-how in Bezug auf die Serverarchitektur zur Verfügung. Mit falk.de betreibt Falk CIS eine der beliebtesten Mobilitätsplattformen im deutschsprachigen Internet. Partner-Webseiten beliefert die Firma zudem mit einem breiten Spektrum an maßgeschneiderten Geoinformationsdiensten. Das Herzstück ist dabei der Kartendienst Falk 2.0.

United Navigation GmbH
Britta Braig