POLYRACK TECH-GROUP vereinbart Vertriebspartnerschaft mit Swetouch AB

Straubenhardt, April 2013 – Die POLYRACK TECH-GROUP und der schwedische HMI-Spezialist Swetouch AB haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Damit sind die POLYRACK Gehäuselösungen in Schweden ab sofort exklusiv über Swetouch erhältlich. Sie ergänzen das Swetouch-Angebot an Folientastaturen, Silikon-Buttons und Touchscreens.

Bislang vertreibt die POLYRACK TECH-GROUP ihre Produkte in Schweden ausschließlich selbst. Durch die Zusammenarbeit erhält Swetouch Exklusivvertriebsrecht. Das Produktportfolio beider Unternehmen ergänzt sich ideal für alle Arten von HMI (Human-Machine Interface) Anwendungen: Swetouch entwickelt und vertreibt Folientastaturen, Silikon-Schaltflächen und Touchscreens. POLYRACK entwickelt und produziert sowohl standardisierte Anwendungen als auch kundenspezifische Electronic-Packaging-Lösungen, in oder auf die die Tastaturen, Knöpfe und Touchscreens angebracht werden können. Die Palette reicht von Gehäusen, 19″“-Baugruppenträgern, Mikrocomputer-Aufbausystemen (VMEbus, VME64x, Compact PCI), Industrie-PC Anwendungen, Panel-PC Systemen und Busplatinen über thermoplastische Kunststoffteile, Baugruppen und umspritzte Bauelemente bis hin zur Oberflächenbearbeitung und -veredelung. „POLYRACK verfügt über eine außergewöhnliche Fertigungsbreite und -tiefe, mit denen wir sehr spezifische und anspruchsvolle Anforderungen genauso erfüllen können wie Standardvorgaben. Deshalb freuen wir uns, den Gehäusespezialisten als Partnerunternehmen gewonnen zu haben“, erklärt Fredric Jönsson, General Director bei Swetouch.

Mit den HMI Produkten zielen die Unternehmen vor allem auf die Märkte Medizin sowie Steuer- und Regeltechnik, aber auch auf alle anderen Segmente, in denen Mensch-Maschine-Schnittstellen zum Einsatz kommen. „Hierfür bieten wir unseren Kunden intelligente, integrierte Lösungen für anspruchsvolle HMI Anwendungen. Davon werden beide Unternehmen mit steigenden Marktanteilen profitieren“, so Ulrich Rapp, International Sales Manager bei der POLYRACK TECH-GROUP.

Über die POLYRACK TECH-GROUP (www.polyrack.com)
Die POLYRACK TECH-GROUP entwickelt und produziert hochqualitative Standardgehäuse und kundenspezifische Gehäuselösungen. Dank breitem Technologiespektrum in der mechanischen Fertigung, Systemtechnik/ Elektronik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung bietet Polyrack Electronic Packaging für jeden Bedarf. Das Leistungsangebot reicht von der Beratung in der Konzeptionsphase über die Entwicklung, Produktion und Assemblierung bis hin zu Logistiklösungen und Sourcing Services. Die Unternehmensgruppe umfasst die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH, die RAPP Kunststofftechnik GmbH, die RAPP Oberflächenbearbeitung GmbH sowie Tochterunternehmen in der Schweiz, Amerika und China. Die Tochter econ solutions GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb des Energie Controlling Systems „econ“. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt 340 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 50 Millionen Euro in der Gruppe.

POLYRACK TECH-GROUP
Saskia Wicker