Powerbanks: Volle Ladung für unterwegs

Maxell präsentiert tragbaren Akku mit 10.000 mAh

Powerbanks: Volle Ladung für unterwegs

Die Powerbanks 1700 mAh, 2800 mAh und 5200 mAh

Meerbusch, 26. Februar 2014 – Wer kennt das nicht: Nach längerem Gebrauch eines Laptops, Smartphones oder Tablets wird der Akku immer schwächer und versagt schließlich den Dienst – und weit und breit keine Steckdose! So können, oft im entscheidenden Augenblick, GPS-Navigationen nicht zu Ende geführt werden, der Showdown des Action-Films muss im spannendsten Moment verschoben und die dringende E-Mail an den Geschäftspartner neu geschrieben werden. Mit der Power Bank MPC-C 10.000 von Maxell findet der Stromengpass der Mobilgeräte jetzt ein jähes Ende. Denn: Dieses tragbare und ansprechend designte Kraftpaket bringt es auf eine Ladekapazität von satten 10.000 mAh – genug, um den Akku eines typischen Smartphones mindestens fünfmal wieder aufzufüllen. Auch Tablets, Kameras und MP3-Playern kann auf diese Weise wieder frische Energie zugespielt werden.

Dank ihres funktionalen Designs passt die 10.000er Power Bank in Fototaschen, Rucksäcke, Handtaschen und Laptop-Taschen. Bei Stromknappheit ihrer mobilen Begleiter können Anwender nun ganz einfach, die in Schwarz und Weiß erhältlichen Power Banks, via USB-Kabel zum Aufladen nutzen. Die Power Bank 10.000 bietet dabei zwei USB-Ports, sodass beispielsweise ein Smartphone und ein Tablet auch gleichzeitig mit frischem Strom versorgt werden können – praktisch für alle, die viel von unterwegs arbeiten müssen! Mit dem passenden Kabel lassen sich auch Modelle von Apple zu neuem Leben erwecken.

Für Nutzer bedeutet dies ganz neue Anwendungsbereiche: Egal, ob beim Camping-Aufenthalt, beim Festival, im Outdoor-Bereich, auf Geschäftsreise oder im Urlaub: Vom MP3-Player über die Digitalkamera bis hin zum Smartphone lässt sich jetzt prinzipiell jedes Gimmick, das Ladestrom über USB beziehen kann, ganz unkompliziert auftanken.

Die komplette Palette
Neben dem Hochleistungs-Modell 10.000 gibt es weitere Modelle der Power Banks. So bietet Maxell auch eine Variante mit 5.200 mAh an, die bei einem Gewicht von nur 140 g ausreichend Energie zur Verfügung stellt, um die meisten Smartphone- und Tabletmodelle unterwegs vollständig neu zu befüllen. Für den kleineren Energiehunger gibt es auch Power Banks für die Hosentasche mit einer Kapazität von 2.800 mAh. Eine 1.700-mAh-Variante für den Power-Boost zwischendurch ist in drei trendigen Farben (Silber, Schwarz und Pink) erhältlich und wiegt ultraleichte 55 g. Die drei gebürsteten Aluminium Modelle sind bereits im Handel erhältlich.

Über Hitachi Maxell Ltd:
Gegründet 1960, steht die Marke Maxell seit mehr als 50 Jahren für Leistungsstärke und Zuverlässigkeit. Als vielfach ausgezeichneter Technologie- und Markenführer präsentiert Maxell seinen Kunden stets wegweisende Produktinnovationen: Als einer der ersten entwickelte das Unternehmen Alkali-Batterien und BluRay-Camcorder-Discs sowie Speichermedien, Stromversorgung, Audio-und Video-Kassetten. Neben diesen Angeboten offeriert Maxell zahlreiche weitere audiovisuelle Produkte wie Soundbars, MP3-Player, Tablet-PCs und LED-Leuchtmittel. Die deutsche Niederlassung des als Hitachi Maxell Ltd. firmierenden Unternehmens befindet sich in Meerbusch. www.maxell.eu

Maxell Europe Ltd.
Jürgen Lemke