PRÄSIDENT UND CEO DER CSA GROUP ERÖFFNET NEUES LABOR FÜR ELEKTROWERKZEUGE IN TAIWAN

Taipei, 11. April 2014 – Die CSA Group, eine weltweit führende Organisation in der Entwicklung von Standards sowie für Test- und Zertifizierungsdienstleistungen, verkündete diese Woche die Erweiterung ihres Test- und Zertifizierungslabors in New Taipei City. Ash Sahi, President und CEO und Claudia Chan, Vice President North and Southeast Asia der CSA Group, nahmen an der Eröffnungszeremonie des neues Labors für Elektrowerkzeuge in Taiwan teil. Es ist eines der wenigen Labore in Taiwan, die durch den IAS (International Accreditation Service) nach ISO 17025 anerkannt sind. Das neue CB-Testlabor (CBTL) wird Kunden Test- und Zertifizierungsdienstleistungen für tragbare und Tischwerkzeugmaschinen nach IEC 60745 und IEC 61029 sowie Tests und Zertifizierungen nach dem CB-Scheme und EEV anbieten.

„Viele Fortune-500-Unternehmen aus der Technikbranche unterhalten Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan. Die Nachfrage nach unseren Test- und Zertifizierungsdienstleistungen ist parallel zur florierenden lokalen Elektro- und Elektronikindustrie gestiegen. Das neue Labor bietet exzellente, lokale Test- und Zertifizierungsservices für taiwanesische Hersteller. Es ermöglicht ihnen, ihre Kosten und die Zeit bis zur Marktreife zu reduzieren sowie ihre Produkte auf geltende Standards für globale Märkte prüfen zu lassen“, sagt Ash Sahi, Präsident und CEO der CSA Group. „Die Erweiterung unseres taiwanesischen Labors unterstreicht das kontinuierliche Engagement der CSA Group, unseren asiatischen Kunden erstklassigen Service zu bieten.“

Die CSA Group eröffnete 2012 ihr erstes Test- und Zertifizierungslabor in Xinzhuang, New Taipei City. Es bietet zahlreichen lokalen und internationalen Unternehmen Test- und Zertifizierungsdienstleistungen für den asiatischen Markt. Die erfahrenen Experten des Labors zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse über nordamerikanische und internationale Standards aus. Für die Kunden wird das Labor Produkte nach einer Reihe globaler Standards testen und zertifizieren. Hierzu zählen IEC/CSA/UL 60950-1 und IEC/CSA/UL 60065. Darüber hinaus werden Produkte der Kategorien Audio/Video, EEV/Energy Star, Werkzeuge, Transformatoren, Informationstechnologie und Haushaltsgeräte geprüft.

„Taiwans Elektro- und Elektronikindustrie spielt in der weltweiten Produktionskette eine wichtige Rolle. Allein 2012 wurden Waren im Wert von 140,6 Milliarden US-Dollar exportiert. Mit der aktuellen Erweiterung des Labors in Taiwan können wir unseren Kunden Test- und Zertifizierungsdienstleistungen für die Bereiche IT/AV und Elektrowerkzeuge anbieten“, sagt Claudia Chan, Vice President North and Southeast Asia bei der CSA Group. „Die CSA Group wird weiterhin verstärkt in Taiwan investieren und ihre Infrastruktur und Services für explosionsgefährdete Bereiche und batteriebetriebene Geräte erweitern. Wir suchen fortwährend neue Strategien, um Herstellern, die Mehrfachzertifizierungen für verschiedene Märkte benötigen, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten.“

Über CSA Group
Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich der Sicherheit, dem Gemeinwohl und der Nachhaltigkeit widmet. Die Kenntnisse und Erfahrungen der CSA Group umfassen die Entwicklung von Standards, Schulungs- und Beratungsservice sowie globale Produktprüfungen und -zertifizierungen in allen Hauptgeschäftsfeldern. Zu diesen gehören Produkte im explosionsgefährdeten, industriellen, sanitären und medizinischen Bereich, Sicherheit und Technologie, gasbefeuerte und Haushaltsgeräte, alternative Energien, Beleuchtungstechnik und Nachhaltigkeit sowie die Dienstleistung der Konsumgüterevaluierung. Das CSA-Prüfzeichen ist weltweit auf Milliarden von Produkten sichtbar.

CSA Group
Allison Hawkins