Prüfaufgaben organisieren und Ergebnisse dokumentieren mit dem neuen „ElektroCheck Premium“ von WEKA MEDIA

Prüfaufgaben organisieren und Ergebnisse dokumentieren mit dem neuen "ElektroCheck Premium" von WEKA MEDIA

ElektroCheck Premium – Dokumentationssystem für die Elektrosicherheit

Kissing, 14.11.2018 – Mit dem „ElektroCheck Premium“ hat WEKA MEDIA ein neues Dokumentationssystem mit praktischer Aufgabenverwaltung und Outlook-Anbindung für Elektrofachkräfte entwickelt.

Anwender dieser innovativen Software können alle für die Elektrosicherheit zuständigen Personen im Unternehmen anlegen, um ihnen Termine für Prüfungen über Outlook zuzuschicken. Das passende Prüfprotokoll kann dabei direkt mit angehängt werden.

Mit dem intelligenten Ampel-System (offen – in Arbeit – erledigt) unterstützt WEKA MEDIA den Nutzer, seine Aufgaben und den Stand der Prüfungen immer im Blick zu behalten. Damit ist auch eine Überwachung der Prüffristen gewährleistet; anstehende Prüfungen ortsveränderlicher und ortsfester Arbeits- und Betriebsmittel können einfach organisiert und verwaltet werden.

In der Software ist ein Musterunternehmen mit den Aufgabengebieten „Organisation und Basispflichten“, „Arbeitsbereiche“ und „Besondere Bereiche“ angelegt. Die Unternehmensliste kann beliebig verändert oder ein neues Unternehmen hinzugefügt werden.

In den drei Kapiteln finden sich über 500 fertige Prüfprotokolle und Mustervorlagen, mit denen WEKA MEDIA der Elektrofachkraft bei Prüfungen nach DIN VDE und DGUV Vorschrift 3 und ihren weiteren Pflichten im Betrieb unter die Arme greift. Dabei können auch eigene Dokumente hochgeladen sowie bereits vorhandene Checklisten nach eigenen Bedürfnissen editiert werden.

„ElektroCheck Premium“ ist eine vielseitige Software, die die Elektrofachkraft bei der rechtssicheren Dokumentation der Prüfung unterstützt und die Aufgabenverwaltung erleichtert.

Carsten Bartels: „ElektroCheck Premium“

CD, Dokumentationssystem für die Elektrosicherheit

Preis: 398 EUR zzgl. 19 % MwSt. und Versand

netzwerkfähig

Best.-Nr.: CD5715, ISBN: 978-3-8111-5715-6

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von rund 240 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald