PVD Systeme von Intercovamex jetzt in Europa erhältlich

PVD Anlagen von Intercovamex sind in Nordamerika seit 1994 auf dem Markt. Über 100 Systeme sind bereits installiert. Erhältlich sind sowohl Standardanlagen als auch kundenspezifische Anlagen für Beschichtungsverfahren wie Sputtern, Elektronenstrahlverdampfung, PLD, thermische Verdampfung und Kombinationen aus diesen Verfahren.

Diverse Bauformen, von der einfachen Pyrex Glaskuppel hin zu Hochvakuum- und UHV kompatiblen Kammern mit Ladeschleuse und Mehrkammeranlagen sind erhältlich. Bei den Anlagen wird größter Wert auf Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und Wartungsfreundlichkeit gelegt.

Alle verwendeten Komponenten wie z.B. Vakuumpumpen, Manipulatoren, Elektronenstrahlverdampfer, Magnetrons, PID Regler, Stromversorgungen und Steuerungen sind von international renommierten Firmen wie z.B. PFEIFFER, MKS, ADVANCED ENERGY, CTI, etc. Der Kunde kann mit bestimmen, welche Komponenten zum Einsatz kommen um z.B. im Labor mit anderen Anlagen kompatibel zu bleiben.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist durch Verzicht auf komplizierte vollautomatische Steuerungen und günstige Produktionsmöglichkeiten in Mexiko hervorragend. Dadurch konnten, kurz nach Markteinführung in Frankreich in diesem Jahr, bereits 3 Anlagen verkauft werden, wovon 2 Sputteranlagen bereits installiert und in Betrieb genommen sind.

Intercovamex PVD Anlagen werden seit Jahren erfolgreich in der Entwicklung von sowohl CIGS photovoltaischen Schichten, Nanotechnologie, MEMS, Hard Coatings, TCO, neuen Halbleitern als auch einfach für das Aufdampfen von Kontaktschichten verwendet.

Die RIBER GmbH wurde im Jahr 1997 als Tochter der RIBER S.A. gegründet. Rudolf Lenz kaufte im Jahr 2001 die RIBER GmbH von RIBER S.A. und benannte sie in EpiServe GmbH um.

Die EpiServe GmbH vertreibt auch heute noch exclusiv alle RIBER Produkte in den deutschsprachigen Ländern.

EpiServe GmbH
Rudolf Lenz