Ratgeber Elektroinstallation: So finden Sie den richtigen Schalter

Es gibt über 20 gebräuchliche Schalter- und Tasterarten. Die Schwierigkeit beim Renovieren oder Austauschen: Welchen Schalter brauche ich? Das herauszufinden ist nicht immer einfach. Hilfe kommt vom Schalterberater.

Ratgeber Elektroinstallation: So finden Sie den richtigen Schalter

Schalterwechsel

Es könnte so einfach sein: Schaltereinsatz plus Rahmen und Schalter und fertig ist der Schalterwechsel. Aber die Vielfalt an unterschiedlichen Schaltern und Tasten hat ihre Tücken. Was soll geschaltet werden? Und für welchen Hersteller soll ich mich entscheiden? Berker, Busch-Jaeger, Gira, Jung, Merten, Siemens, Hager oder Legrand?

Hilfe kommt vom Schalterberater

Der nützliche Schalterberater bringt Ordnung in das Chaos der vielen Schalterarten und Hersteller. Auf einer Übersichtsseite werden alle gebräuchlichen Schalter- und Tasterarten mit den dazugehörigen Erklärungen gelistet. Ein Aus-/Wechselschalter ist demzufolge der gebräuchlichste Schalter auf dem Markt und eine Kombination aus einem normalen Ausschalter (Licht an oder Licht aus von einer Schaltstelle aus) und einem Wechselschalter (Licht an oder Licht aus von zwei Schaltstellen). Oder man erfährt, dass der Taster, Schließer 1pol., auch Treppenhausschalter (Relaisschalter) genannt, der meist verkaufte Taster bei der Elektroinstallation ist. Er kommt zum Einsatz, wenn man mehr als drei Schaltstellen braucht, von denen aus man schalten möchte.

Ob Serienschalter, Doppel/Wechselschalter, Wechseltaster oder Kontrollschalter: Der Schalterberater erklärt alle Schalterarten. Dazu werden gleich ganz praktisch die entsprechenden Produkte der jeweiligen Hersteller angezeigt.

Experten helfen beim Schalterwechsel

Beim Schalterberater stehen Ihnen Experten zur Verfügung, die ihnen beim Schalterwechsel helfen. Es gibt Videoanleitungen für Schalterwechsel oder die Kunden können Fragen zu Hersteller und Schalterdesign per Mail an die Mitarbeiter richten.

Die VVM GmbH, mit Sitz in Fulda, ist Komplettanbieter von Elektromaterial und spezialisiert auf den Verkauf von Schaltern und Steckdosen führender Marken. Zum Kundenstamm zählen Endverbraucher und Unternehmen gleichermaßen – deutschlandweit. Von der großen Produktvielfalt im Sortiment können sich Interessierte im Online-Shop www.schalter-steckdosen-shop24.de aber auch in der großen Schalterausstellung in den Räumen der VVM GmbH in der Flemingstraße 20 – 22 in Fulda inspirieren lassen.

Dank der langjährigen Erfahrung im Elektrohandwerk können Kunden neben der hohen Produktqualität stets auf die fachliche Expertise und eine bestmögliche Betreuung durch das VVM-Team vertrauen.

Kontakt
VVM GmbH
Susanne Hahn
Flemingstraße 20-22
36041 Fulda
066150080 555
vertrieb@vvm-fd.de
http://www.schalter-steckdosen-shop24.de

Pressekontakt:
ECOPLAN ECommerce GmbH
Holger Koch
Washingtonallee 15
36041 Fulda
066196090731
hk@ecoplan.de
http://www.ecoplan.de