Red Dot Award 2015: Raumfeld gewinnt in der Kategorie Product Design

Am Ende heißt es für Raumfeld „and the winner is …“ Die Wireless Mul-tiroom Streaming Systeme von Raumfeld holen den Red Dot Award nach Berlin.

Red Dot Award 2015: Raumfeld gewinnt in der Kategorie Product Design

Berlin/München, 01. April 2015. Mit seinem herausragenden Design und den einzigartigen Produktmerkmalen setzt Raumfeld im Bereich des Wireless Multiroom Streaming schon seit geraumer Zeit neue Maßstäbe. Dies honorierte auch die international hochkarätig besetzte Expertenjury des Red Dot Awards, die jetzt das Produktportfolio von Raumfeld auszeichnete. Das zeitlose Design der einzelnen WLAN-Speaker ebenso wie die hochwertig verarbeiteten Materialien – Gehäuse aus Echtholz, Bedienelemente aus Aluminium und spezielle Stoffbezüge für die Fronten – überzeugten die Jury auf ganzer Linie.

Red Dot Award – die Jury kürt Raumfeld
Der Red Dot Award ist weltweit einer der größten, prestigeträchtigsten Produktwettbewerbe und gleichzeitig Qualitätssiegel für gutes Design und Innovation. In diesem Jahr stellten sich unzählige Kandidaten der internationalen Wahl. Eine Jury aus 40 weltbekannten Designern, Professoren und Fachjournalisten bewertete die Produkte nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Nachhaltigkeit und weitere Schlüsselmerkmale.
Unter den Kandidaten befanden sich in diesem Jahr auch die Multiroom-Streaming-Systeme der Berliner Audio-Schmiede Raumfeld. Drei Tage lang wurden die Produkte auf Herz und Nieren getestet, begutachtet und bewertet. Am Ende hatte Raumfeld die Nase vorn und darf sich nun mit dem Red Dot Award 2015 schmücken. „Es ist für uns eine Ehre, mit dem Red Dot Award ausgezeichnet zu werden, denn es ist Anerkennung für unsere konsequente, jahrelange Arbeit und unsere Leidenschaft zu unseren Produkten“, sagte Sebastian Drawert, General Manager Marketing bei Raumfeld. „Das zeigt uns ganz deutlich, dass wir attraktive und innovative Produkte herstellen, die außergewöhnlich sind“, so Sebastian Drawert weiter.

Raumfeld Produkte sind die perfekte Symbiose aus edlem, zeitlosem als auch modernem Design, gepaart mit dem einzigartigen Raumfeld-Klang. Dieses Gesamtkonzept überzeugt Musikliebhaber schon seit einiger Zeit, nun konnte das Unternehmen auch die Jury des Red Dot Awards für sich gewinnen.

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte.
Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebs-systemen iOS und Android steuern.
Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.
Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum

Raumfeld
Simone Kohler