RME veröffentlicht Update für Treiber: TotalMix FX erhält neue Funktionen im Betrieb mit Windows und Mac OS

Der deutsche Pro-Audio-Hersteller RME ist bei Kunden und Fachpresse neben exzellenter Hardware auch für stabile und performante Low-Latency-Treiber bekannt.

Neue RME-Treiber für Windows und Mac bringen TotalMix FX auf Version 1.12 mit neuen Funktionen.

Die Pro-Audio-Experten von RME demonstrieren einmal mehr, wie sehr ihnen gute Produktpflege am Herzen liegt. Nachdem ein kostenloses Treiber-Update vergangenes Jahr TotalMix FX für all ihre Audio-Interfaces verfügbar machte, legt das deutsche Unternehmen jetzt noch einmal nach: Ein Treiber-Update für Windows und Mac OS bringt TotalMix FX auf Version 1.12, welche die Software mit zahlreichen zusätzlichen Features noch vielseitiger, intuitiver und leistungsstärker macht.

TotalMix FX Version 1.12 mit zahlreichen neuen Features
RME hat die mächtige Misch- und Routingmatrix TotalMix FX mit Version 1.12 um viele Funktionen erweitert. Dabei setzte das Entwicklerteam auch Anregungen und Wünsche aus der äußerst aktiven Community von RME-Nutzern um. So ist es jetzt beispielsweise möglich, auf Knopfdruck einen Eingangskanal auf andere zu spiegeln. Dadurch entstehen synchrone Submixes, sodass alle Änderungen an einem Kanal automatisch auf alle gespiegelten übertragen werden. Darüber hinaus können Routing und Einstellungen eines Kanals ganz einfach per Rechtsklick auf einen anderen kopiert werden. In der Matrix-Ansicht ist nun ebenfalls eine Rechtsklick-Funktion integriert, die ein kontextsensitives Menü öffnet und so alle relevanten Optionen komfortabel zugänglich macht. Hinzu kommt eine lange Liste weiterer Features, darunter etwa das Ausblenden des Control-Strips, neue Optionen zur Kanalbenennung oder Unterstützung für Fernsteuerung mit Mackie Control Extenders.

Treiber kostenlos auf der RME-Webseite herunterladen
Die neuen Treiber mit TotalMix FX 1.12 stehen für Mac OS und Windows, inklusive dem neuen Betriebssystem Windows 10, auf der RME-Webseite unter www.rme-audio.de/downloads.php kostenlos zur Verfügung. Ein PDF mit Informationen zu TotalMix FX ist unter www.synthax.de/media/files/rme/RME_Flyer_TotalMix.pdf zu finden. Für Fragen und Anregungen ist das RME-Forum unter www.forum.rme-audio.de die perfekte Adresse.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher