Schnelle Low-Side-Treiberfamilie von Fairchild Semiconductor mit Automotive-Qualifikation ermöglicht höhere Effizienz und vereinfacht die Entwicklung

Familie umfasst Bauteile für 1 bis 9 A mit flexiblen Optionen für unterschiedlichste Designs

Fürstenfeldbruck – 19. August 2013 – Automotive-Anwendungen mit Power-MOSFETs benötigen Gate-Treiber, die kurzzeitig hohe Treiberströme liefern können sowie über eine niedrige Ausgangsimpedanz verfügen. Die schnellen Low-Side Gate-Treiber der Serie FAN31xx_F085 und FAN32xx_F085* von Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) mit Automotive-Qualifikation bieten diese Eigenschaften. Desweiteren verfügen die Bausteine über eine hohe Flexibilität zum Einsatz in Stromversorgungen und anderen hocheffizienten Applikationen mit Power-MOSFET“s. Zudem stehen vielfältige Kombinationen von Funktionen und Leistungen für die Realisierung von kompakten, hocheffizienten und zuverlässigen Designs zur Verfügung.

Diese AEC-Q100 qualifizierten Treiber sind im SO8 Gehäuse verfügbar und bieten umschaltbare TTL- oder CMOS-Eingangspegel. Damit lässt sich eine bestmögliche Design-Kompatibilität gewährleisten. Die Treiber haben zwei Eingänge pro Kanal (entweder Dual-Eingang (+ und – Logik), invertierend und Enable oder nicht-invertierend und Enable), was eine hohe Design-Flexibilität sichergestellt.

Hauptmerkmale:

– Gemäß den AEC-Q100 Anforderungen qualifiziert
– Compound MillerDrive™ Architektur für Gate-Ansteuerung
– Eingänge mit hoher Ausfallsicherheit: Ausgang wird bei fehlendem Eingangssignal auf Low gehalten
– 20 V Abs max. > 4 kV ESD und > 500 mA Rückwärtsstrom
– -40 bis +120 °C Betriebsumgebungstemperatur

Typ: Dual 2 A
Konfiguration: Zweifach invertiert
Teilenummer: FAN3216_F085
Eingangs-Schwellwert:TTL

Typ: Dual 2 A
Konfiguration: Zweifach invertiert + zweifach Enable
Teilenummer: FAN3227_F085
Eingangs-Schwellwert: CMOS, TTL

Typ: Single 9 A
Konfiguration: Einfach nicht invertiert + Enable
Teilenummer: FAN3122_F085
Eingangs-Schwellwert: CMOS, TTL
Gehäuse: SOIC-8

Fairchild Semiconductor arbeitet mit den weltweit führenden Automobilherstellern und Systemlieferanten zusammen und entwickelt Halbleiter-Lösungen für unterschiedlichste Automobil-Anwendungen. Dazu gehören unter anderem die Optimierung des Leistungsmanagements in modernen Fahrzeugarchitekturen, sowie die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Umweltschadstoffe.

*Der Code „_F085“ bezeichnet Produkte mit Automobilzertifizierung.

Preis: in US-Dollar ab 1.000 Stück

FAN3216_F085: $ 0,98
FAN3227_F085: $ 1,10
FAN3122_F085: $ 1,33

Verfügbarkeit: Muster sind auf Anfrage erhältlich.

Lieferzeit: 8-12 Wochen

Kontakt:
Weitere Informationen über dieses Produkt erhalten Sie von Fairchild Semiconductor unter: http://www.fairchildsemi.com/cf/sales_contacts/.
Informationen über andere Produkte, Design-Tools und Vertriebspartner erhalten Sie unter: http://www.fairchildsemi.com.

Über Fairchild Semiconductor:
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) – weltweite Präsenz, lokale Unterstützung, clevere Ideen. Fairchild liefert energieeffiziente, einfach einsetzbare und wertsteigernde Halbleiter-Lösungen für Leistungselektronik und mobile Designs. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Leistungselektronik und Signalpfad unterstützen wir unsere Kunden bei der Differenzierung ihrer Produkte und der Lösung schwieriger technischer Herausforderungen.

Produkt- und Unternehmensvideos, Podcasts und unseren Blog finden Sie unter: http://www.fairchildsemi.com/engineeringconnections

Fairchild Semiconductor
Birgit Fuchs-Laine