SEVERIN präsentiert neue Barbecue-Kampagne auf Facebook

Elektrisch grillen? Gefällt mir!
SEVERIN präsentiert neue Barbecue-Kampagne auf Facebook

Sundern, 24. Mai 2011 – Auf der Microsite www.grillen-auf-dem-balkon.de stellen sich Grillbegeisterte seit März mit dem Party-Planer ihre persönliche Grill-Party zusammen. Eine kampagnenbezogene Facebook-Fanpage erweitert jetzt dieses Angebot. Auf www.facebook.com/grillenaufdembalkon treffen die User den virtuellen SEVERIN-Grillchef, der durch einen einfachen Klick zur Party „eingeladen“ werden kann. Natürlich kommt er nicht mit leeren Händen: Unter allen Teilnehmern verlost SEVERIN gemeinsam mit der Feinkost-Plattform Gourmondo.de jede Woche ein komplettes Grillpaket im Wert von 100 Euro. Das Facebook-Gewinnspiel sorgt so den ganzen Sommer über für beste Grill-Laune.

Mal ehrlich: Richtiger Spaß kommt beim Grillen nur auf, wenn man das kulinarische Ereignis zusammen mit Freunden oder der Familie erleben kann. Aus diesem Grund bietet die neue Facebook-Plattform von SEVERIN das richtige Umfeld für Grill-Enthusiasten, die sich übers Grillen auf Balkon oder Terrasse umfangreich informieren möchten. Neben Fan-Meinungen und Party-Bildern liefert die Facebook-Seite raffinierte Rezepte und Wissenswertes rund ums Grillen.

„Facebook ist die ideale Kommunikationsplattform“

Für Sebastian Plothe, Leiter Kommunikation & PR bei SEVERIN, bietet dieser Social-Media-Ansatz eine maßgeschneiderte Lösung, um die Vorteile des elektrischen Grillens online erlebbar zu machen: „Die neu eingeführte Social-Media-Kampagne soll die User für das Grillen begeistern und dabei die Vorzüge von elektrischen Barbecue-Geräten hervorheben. Facebook ist die ideale Plattform, um mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf das Feedback der zahlreichen Fans.“

Das ist SEVERIN
Bereits 1892 in Sundern gegründet, fertigt und vertreibt SEVERIN seit mehr als 50 Jahren Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN weltweit über 2.600 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm des sauerländischen Unternehmens. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Staubsauger, Haar- und Körperpflegeprodukte. Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen und Panyu, China.

Mehr Informationen unter www.severin.de

SEVERIN Elektrogeräte GmbH