Sharp Premium TV-Modelle ab jetzt mit direktem Netflix-Zugriff

RC LE855E GB075

Hamburg, 17. September 2014 – Sharp Electronics bietet pünktlich zum Deutschland-Start von Netflix als derzeit einziger TV-Hersteller am Markt den direkten Zugang zur Online-Videothek mit nur einem Tastendruck. Um seinen Kunden schnellen und komfortablen Zugriff auf das Portal zu ermöglichen, hat Sharp auf der Fernbedienung seiner Premium-Modelle UD20 Ultra HD TV, UQ10 Quattron Pro und LE762 LED TV standardmäßig eine eigene Netflix-Taste integriert, die direkt zur Netflix-App führt.

Dadurch profitieren Sharp-Kunden nicht nur von der herausragenden Bildqualität und dem exzellenten Klang der Großbildfernseher, sondern auch vom kinderleichten Zugriff auf das umfassende Netflix-Medienangebot. Die Netflix-Taste auf der Fernbedienung der genannten Premium-TVs ruft via Internetverbindung die Netflix-App direkt über das neue Sharp Smart TV Portal Aquos Net+ auf. Sharp-Kunden erhalten damit die Möglichkeit, die aktuellsten Serien und Filme in HD-Qualität einfach auf Knopfdruck zu sehen. Neben Netflix ermöglicht Aquos Net+ den Zugriff auf eine wachsende Anzahl verschiedener Premium Online-Videotheken. Ebenso stehen weitere Online-Video- und Musik-Services, inklusive YouTube, und eine große Auswahl an Apps bereit.

Thies Radeloff, Produktmanager CE, Sharp Electronics, erklärt: „Wir freuen uns auf Netflix Deutschland und sind glücklich, unseren Kunden mit der Netflix-Taste auf der Fernbedienung einen schnellen und unkomplizierten Zugriff darauf zu bieten.“

Weitere Informationen sind zu finden unter:
www.sharp.de
www.youtube.com/user/SharpEurope
www.facebook.com/SharpEurope
www.twitter.com/Sharp_Europe

Bildrechte: @Sharp

Als weltweit führender Vorreiter in den Bereichen LCD und digitale Technologien erfindet Sharp weiterhin audiovisuelle Produkte, bei denen der Verbraucher im Mittelpunkt steht. Deshalb ist Sharp AQUOS Europas führende Marke für TV-Geräte mit großen Bildschirmen. Unsere Quattron-Technologie bildet für die ultimative Bilderfahrung mehr als eine Milliarde Farben ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de

Sharp Electronics
Herr Quint Dekker