Sicherheit durch hitzebeständige Schutzkappe

Brandrisiko vermindern durch vorbeugende Maßnahme

Aschau am Inn, September 2011 – Um das Entzündungsrisiko bei Niedervolt-Halogeneinbaustrahler zu vermindern gibt es die patentierte Schutzkappe der Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com. Durch die Hitzebeständigkeit der Silikon-Kappe wird bei Halogen-Einbauleuchten ein aktiver Brandschutz bis 450 Grad Celsius gewährleistet.

Sicherheit durch hitzebeständige Schutzkappe

Um das nicht kalkulierbare Brandrisiko durch Isoliermaterial, Holzspäne, Insekten oder Staubablagerungen zu vermindern, gibt es eine Schutzkappe aus Silikon, die den bei vielen Halogen-Einbaustrahlern hinten offenen Bereich vollständig abdeckt. Dadurch wird das Brandrisiko deutlich reduziert und die elektrische und thermische Sicherheit maßgebend erhöht. Zum Einbau seitliche Klappen öffnen und die Schutzkappe bündig einsetzen. Danach die Federbügel des Halogenstrahlers zusammendrücken und durch die seitlichen Klappen der Schutzkappe einführen. Dann das Gehäuse der Einbauleuchte langsam nach oben führen und darauf achten, dass beim Hinaufdrücken die Schutzkappe nicht nach oben verschoben wird. Die sieben Zentimeter hohe Schutzkappe kann durch die Schnellmontagetechnik auch nachträglich mit geringem Aufwand eingebaut werden.
Die Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com ist ein junges und motiviertes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Produkte anzubieten, die durch ihre Effizienz Zeit und Kosten sparen. Die neuen Ideen entstehen dabei direkt aus der Praxis und wurden 2005 und 2007 mit dem Bundespreis und dem bayrischen Staatspreis ausgezeichnet. Entwickler und Geschäftsführer der Primo GmbH ist Herbert Wintersteiger.

Primo GmbH
Thomas Wintersteiger