Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Jul
14

Sonepar als „Top PV Großhändler“ ausgezeichnet

Bestnoten für Auftragsabwicklung, Zahlungsmodalitäten und Gesamtzufriedenheit – die Sonepar Deutschland GmbH gehört nach einer aktuellen Umfrage von EuPD Research zu den Top PV Großhändlern.

Mit einer hohen Kundenzufriedenheit punkten Unternehmen nicht nur im laufenden Tagesgeschäft, sondern auch bei Markt- und Meinungsforschungen. Nach einer aktuellen Umfrage unter deutschen Installateuren zählt das Düsseldorfer Großhandelshaus, die Sonepar Deutschland GmbH, zu den „Top PV Großhändlern“. Ein Premiumsiegel, das nicht viele Unternehmen bekommen, erklärt Dr. Thomas Olbrecht, Leiter der Marktforschung bei EuPD Research Bonn: „Dieses Siegel erhalten nur Großhändler, die im Rahmen unserer jährlich stattfindenden, unabhängigen Befragung überdurchschnittlich positiv bewertet wurden“. Bestnoten im Bereich Service, Portfolio und Auftragsabwicklung sind damit vorausgesetzt.

Für Thomas Laur, Geschäftsführer der Sonepar Deutschland Erneuerbare Energien GmbH, ist das gute Abschneiden mitunter die Bestätigung der erfolgreichen Unternehmensstrategie: „Dass wir Sonepar auf dem Markt als PV-Spezialisten etablieren konnten, zeigt, dass wir uns mit unseren speziell ausgebildeten Key Account Managern im Bereich der Erneuerbaren Energien richtig aufgestellt haben.“ Basis des Erfolgs ist und bleibt dabei „die jahrelange Großhandelserfahrung mit hoher Lagerfähigkeit, der 24-Stunden-Lieferservice, die Konzentration auf wenige Markenhersteller, die Kooperation mit Marktpartnern sowie die Tatsache, dass Sonepar als Bindeglied zwischen Herstellern und Fachhandwerkern fungiert“, so Laur weiter.

Letzteres soll auch in Zukunft weiter forciert werden. „Wir wollen auch zukünftig die erste Anlaufstelle für Hersteller aus den neuen Sortimentsbereichen wie der Speichertechnologie sein“, sagt Laur.

Da das Thema Speicherung von Solarenergie zunehmend an Bedeutung gewinnt, zugleich die technischen Details aber immer vielfältiger werden, gibt es schon jetzt einen enormen Beratungsbedarf. Die Auszeichnung „Top PV Großhändler“ kann hier Orientierung in einem immer differenzierterem Markt bieten, da es als Branchen- und Qualitätssiegel hohen Aussagewert besitzt.

Das Ergebnis der jährlich stattfindenden Umfrage von EuPD Research zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Solargroßhändlern, PV-Modul- und Wechselrichterherstellern, ist damit nicht nur ein Gewinn für die bestbewerteten Unternehmen, zu denen nun auch Sonepar zählt, sondern auch für Hersteller und Kunden.
Bildquelle: 

Sonepar Deutschland
Die Sonepar Deutschland GmbH erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro, beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter und ist an über 250 Standorten vertreten. Sonepar Deutschland gehört zur französischen Sonepar-Gruppe: ein Familienunternehmen und weltweit führender Elektrogroßhändler.

Sonepar Deutschland GmbH
Dirk Feller
Peter-Müller-Straße 3
40468 Düsseldorf
+49 211 30 232-0
info@sonepar.de
http://www.sonepar.de

KOOB Agentur für Public Relations
Petra Kranig
Solingerstraße 13
45481 Mülheim an der Ruhr
0208 46 96 362
petra.kranig@koob-pr.com
http://www.koob-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»