Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Mrz
21

Sonepar Partnertreff Süd: 270 Aussteller auf 20.000 qm

Messe-Schwerpunkte: E-Mobility, erneuerbare Energien, LED-Trends und E-Business

Sonepar Partnertreff Süd: 270 Aussteller auf 20.000 qm

Augsburg, 19. März 2014. Über 15.000 Besucher informierten sich vom 7. bis 9. März beim Sonepar Partnertreff Süd 2014 über die aktuellen Trends und Innovationen der Elektrobranche. In Augsburg zeigten mehr als 270 Aussteller auf über 20.000 qm ihre neuen Produkte. Die Schwerpunkte der Fachmesse für Handwerk, Handel und Industrie lagen in den Bereichen E-Mobility, erneuerbare Energien, LED-Trends und E-Business-Lösungen.

Rückblick: Sonepar wächst trotz schwierigem Marktumfeld
Schon beim einleitenden Industrietag konnte Sonepar rund 1.000 Kunden begrüßen. In den Eröffnungsreden stand vor allem das zurückliegende Geschäftsjahr im Fokus. „Trotz schwieriger Marktverhältnisse war Sonepar 2013 sehr erfolgreich“, so Andre Thönes, Geschäftsführer Sonepar Deutschland Region Süd. „Wie in den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen besser entwickelt als das Marktumfeld, sodass wir ein gesundes Wachstum verzeichnen konnten.“

Persönlicher Austausch zwischen Herstellern und Handwerk
Für die 15.000 Fachbesucher war die anschließende Messe eine einmalige Gelegenheit, mit den Herstellern der Branche ins Gespräch zu kommen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. „Beim Sonepar Partnertreff profitieren beide Seiten vom persönlichen Austausch“, erklärt Andre Thönes. „Die Hersteller erhalten von Elektrohandwerkern wertvolle Anregungen aus der Praxis. Im Gegenzug gibt es exklusive Einblicke in die neuesten Branchen-Trends und Innovationen der nächsten Monate.“

Starke Leistungen für das Elektrohandwerk
Als weltweit führender Elektrogroßhändler präsentierte auch Veranstalter Sonepar seine umfangreichen Leistungen für das Elektrohandwerk: Neben exklusiver Beratung und den vielfältigen Bestellmöglichkeiten im Internet und per App stand vor allem das große Angebot von über 100.000 sofort lieferbaren Artikeln im Mittelpunkt. Für besonderes Aufsehen sorgte auch die „Sonepar-Markenoffensive“: Damit sichern sich Kunden deutliche Wettbewerbsvorteile, denn sie erhalten nicht nur volle fünf Jahre Gewährleistung auf teilnehmende Produkte, die Lieferung der Ware erfolgt auch garantiert innerhalb von 24 Stunden.

Fortschritte bei der E-Mobilität
Ein weiteres, meist dicht umringtes Messe-Highlight war der Energie-Stand: Hier konnten die Besucher ein betriebsbereites Fahrzeug der Marke Tesla in Augenschein nehmen. Das Elektro-Auto, das mit einer Batterieladung bis zu 500 km Reichweite erzielt, verdeutlichte die großen Fortschritte im Bereich E-Mobilität. Aber auch an vielen anderen Ständen auf dem Gelände der Messe Augsburg war Strom ein wichtiges Thema. Die Energiewende und steigende Strompreise beschäftigen zurzeit die ganze Branche. Deshalb waren stromsparende Lösungen in den Bereichen Handel, Handwerk und Industrie beim Sonepar Partnertreff besonders gefragt.

Erweitertes Sonepar-Logistikzentrum in Langweid
Darüber hinaus bekamen die Besucher spannende Einblicke in die logistischen Abläufe bei Sonepar, denn per Shuttle-Bus konnten alle Interessenten einen geführten Ausflug ins Logistikzentrum Langweid unternehmen. Das Lager zählt zu den modernsten im Elektrogroßhandel und fasst nach Abschluss der letzten Erweiterung mehr als 55.000 Artikel.

Weitere Partnertreffs in Bochum und Hannover
Nach dem großen Erfolg in Augsburg werfen die nächsten Sonepar Partnertreffs bereits ihre Schatten voraus: Der Partnertreff West findet vom 25. bis 26.04.2014 in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Zum Partnertreff Nord-Ost trifft sich die Branche vom 17. bis 18. Mai 2014 auf der Messe Hannover. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter www.sonepar-events.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Sonepar Deutschland
Die Sonepar Deutschland GmbH erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. Euro, beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter und ist an über 250 Standorten vertreten. Sonepar Deutschland gehört zur französischen Sonepar-Gruppe: ein Familienunternehmen und weltweit führender Elektrogroßhändler.

Sonepar Deutschland GmbH
Dirk Feller
Peter-Müller-Straße 18
40468 Düsseldorf
+49 211 9 94 10-0
info@sonepar.de
http://www.sonepar.de

KOOB Agentur für Public Relations
Petra Willnauer
Solingerstraße 13
45481 Mülheim an der Ruhr
0208 46 96 362
petra.willnauer@koob-pr.com
http://www.koob-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»