SpotCam ergänzt cloudbasierende Kameralösungen um Sleep-Modus für effiziente Überwachung

Erweiterte Bewegungs- und Geräuscherkennung spart stundenlange, ereignislose Videoaufzeichnungen ein

Schlafmodus der SpotCam HD (Bildquelle: @SpotCam)

SpotCam, ein Start-up für cloudbasierende Videolösungen, kündigt heute die neue Sleep-Funktion für die Wi-Fi-Überwachungskameras an. Der Sleep-Modus ermöglicht es, dass die SpotCam nur die Momente aufzeichnet, die relevant sind. Dies umfasst sowohl Bewegungen als auch Audiosignale.

Sleep-Modus
Anwender können die SpotCam mit ihrer iOS- oder Android-App oder auch über den Web-Browser in den Schlafmodus versetzen. Im Sleep-Modus überträgt die SpotCam keine Video- und Audiosignale und spart somit Bandbreite ein.

Unmittelbarer Übergang in den Überwachungsmodus
Dank der Konfigurationsmöglichkeiten kann die SpotCam in den Wachzustand übergehen sobald eine Bewegung ersichtlich und/oder ein Geräusch zu hören ist. Die SpotCam startet dann unmittelbar mit der Aufzeichnung und Übertragung der Videodaten in die Cloud für eine mögliche Beweissicherung.

Einfache Installation, einfache Nutzung
Die SpotCam verfügt über ein sehr komfortables und benutzerfreundliches Setup-Prozedere und einen Wi-Fi-Zugang und ermöglicht es so sehr einfach, ortsunabhängig zu prüfen, ob Familie, Freunde oder Kollegen in Sicherheit sind. Der cloudbasierende Ansatz in Kombination mit der iOS- oder Android-App zeigt jederzeit auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone an, was zuhause oder im Büro vor sich geht.

Leistungsstarke Überwachung und klare Nachtsicht
Die funktionsreiche SpotCam bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten wie die Überwachung des Zuhauses bzw. des Büros, die Kontrolle des Außenbereichs dank der leistungsstarken Nachtsicht-Kamera, die Bewegungsmeldung mit unmittelbarer Benachrichtigung und die kostenfreie 24-Stunden-Videowiedergabe – alles out-of-the-box. Dank dieser Funktionen lässt sich die SpotCam auch als perfektes Babyphone inklusive Video nutzen.

Preise und Verfügbarkeit
Die beiden Kameras SpotCam HD und die SpotCam HD Pro kosten 179 Euro beziehungsweise 229 Euro und können über Amazon erworben werden.

Nutzung und Kosten
-24-Stunden-Aufzeichung: kostenfrei
-3-Tage-Aufzeichnung: 3,60 Euro/Monat oder 36,00 Euro/Jahr
-7-Tage-Aufzeichung: 5,50 Euro/pro Monat oder 55,00 Euro/Jahr
-30-Tage-Aufzeichung: 18,00 Euro/Monat oder 180,00 Euro/Jahr

Weitere Informationen zu SpotCam finden Sie auf der Website www.myspotcam.com oder unter http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/spotcam oder unter http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/spotcam.

Gerne stellen wir Ihnen auch ein Testprodukt zur Verfügung!

Bildquelle: @SpotCam

Angel Investment in Taiwan wählte SpotCam kürzlich zu einem der interessantesten Start-ups. SpotCam wurde im Jahr 2013 gegründet und besteht aus einem Team von erfahrenen, unternehmerisch denkenden Experten mit langjähriger Erfahrung in der CCTV-Industrie. Das Team entwickelte die SpotCam, ein cloudbasierendes System, das die Sicherheitsmechanismen der CCTV-Industrie mit der einfachen Erreichbarkeit und Nutzung mobiler Lösungen kombiniert. Mehr über SpotCam erfahren Sie hier: https://www.myspotcam.com

CyberMedia Communications Inc.
Sonja Dimoska
9F.-2, No.89, Sec. 1, Beixin Rd., Xindian Dist.
241 New Taipei City
+886-2-8911-0960