Starke Performance nicht nur bei TV – Changhong bietet europaweit LED-Display-Lösungen an

Chinesischer Traditionshersteller startet in diesem Jahr den Vertrieb von LED-Displays für den Outdoor- und Indoor-Einsatz
Starke Performance nicht nur bei TV - Changhong bietet europaweit LED-Display-Lösungen an

Plakatwände, rollierende Bandenwerbung in Stadien, Litfass-Säulen – mehr und mehr werden diese Werbeformen mit LED-Technik digital ersetzt. Insbesondere auch im Veranstaltungsbereich nehmen LED-Großleinwände eine bedeutende Position ein. Changhong bietet seit Anfang 2012 europaweit LED-Display-Lösungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche an. Damit zeigt der chinesische Traditionshersteller, dass er nicht nur in Bezug auf TV-Geräte, sondern auch in den Bereichen Digital und Public Signage ganz vorne dabei ist.

Große Auswahl für den großen Auftritt
In gewohnter Weise stellt Changhong auch bei seinen LED-Displays ein umfangreiches Produktspektrum zur Verfügung. Je nach Einsatzgebiet und durchschnittlichem Betrachtungsabstand kann der Kunde im Outdoor-Bereich zwischen LED-Wänden mit physikalischen Pixelabständen von 10, 12, 16 und 20 Millimetern wählen. Für Indoor-Einsätze wie auf Messen, bei Konzerten oder in Kaufhäusern stehen Displays mit physikalischen Pixel-Abständen von 5, 6, 7,2 und 10 Millimetern zur Auswahl. Sie sind mit SMD-LEDs bestückt (Surface-mounted device), welche durch ihre Direktlötung auf die Leiterplatte den Vorteil einer dichten Bestückung und somit Platzeinsparung haben. Die elektrischen Eigenschaften speziell bei höheren Frequenzen werden zudem positiv beeinflusst. Bei den Outdoor-Displays ordnet Changhong die LEDs in RGB-Farben anders an als bei herkömmlichen Outdoor-LED-Wänden: In Dreiecksformation sorgen sie hier für eine bessere Darstellung und eine verminderte Blickwinkelabhängigkeit.

Digital Signage und Public Signage – professionelle Lösungen made by Changhong
Bereits auf der Canton Fair 2011, Chinas größter Import- und Exportwarenmesse, hat Changhong mit seinen LCD- und LED-Splicing Walls gezeigt, in welche Richtung die Entwicklung im Bereich der professionellen digitalen Informations-Displays gehen soll. Auch europaweit wird Changhong diesen Produktbereich verstärkt fokussieren und professionelle Displays, auch als Touch-Screen-Variante und mit umfangreicher Digital Signage-Software, in beträchtlicher Größenvielfalt anbieten. Für ganzheitliche Lösungen deckt Changhong auch die dazugehörige Hardware zur Installation wie Stahltraversen, Stehlen oder andere Konstruktionen ab.

Großer Service für den großen Auftritt
Getreu seinem Slogan „Viel Leistung zu fairen Preisen“ bietet Changhong auch im digitalen Informations-Bereich die gewohnt umfassenden Serviceleistungen an. Die Konstruktion bzw. Installation der LED-Screens kann auf Kundenwunsch direkt aus einer Hand von Changhong geleistet werden. Der europaweite Vertrieb und technische Support erfolgt über die DeuMaer Service GmbH in Berlin, die für Changhong bereits den Vertrieb und die Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gewährleistet.

Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Mianyang, China wurde 1958 gegründet und stellt seit 1978 TV-Geräte her. Weltweit beschäftigt Changhong mehr als 30.000 Mitarbeiter in den USA, Europa, Australien, Russland, Südostasien und dem Mittleren Osten. Das Changhong Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, Spitzentechnologie in hervorragender Qualität zu günstigen Preisen für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Um diese Vorteile auch Kunden auf dem europäischen Markt zur Verfügung stellen zu können, wurde 2005 die Niederlassung Changhong Europe mit Sitz in Prag (Tschechische Republik) gegründet und zeitgleich ein neues Werk am gleichen Standort errichtet. Hier werden pro Jahr bis zu eine Million LCD-Bildschirme produziert. Mittlerweile verkauft Changhong Europe seine Qualitätsprodukte erfolgreich in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen und anderen EU-Mitgliedsstaaten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.changhongeurope.com.

Changhong
Sergey Denisov