SteelSeries kündigt lizensierte Medal of Honor? Headsets für Xbox 360®- und PC-Spieler an

Ultimatives Sounderlebnis in Ego-Shootern mit den preisgekrönten und optimierten Headsets von SteelSeries

Chicago, 26. Mai 2011. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, präsentiert aktuelle Headsets für den Electronic Arts Ego-Shooter Medal of Honor?. Die Medal of Honor Editionen des 5Hv2 Headsets für PC und des Spectrum 5xb für Xbox 360® sind die neuesten Ergänzungen der SteelSeries Familie. Beide Produkte wurden in Zusammenarbeit mit EA exklusiv für Medal of Honor-Spieler weiterentwickelt.

Die Headsets bieten erstklassigen Spiele-Sound und Tragekomfort vereint mit den bewährten SteelSeries-Funktionen, wie dem unidirektionalen, ausziehbaren Mikrofon und der dreiteiligen Steck-Konstruktion.

„Die Zusammenarbeit mit dem EA-Team zur Optimierung der Headsets und Entwickelung eines fantastischen Designs speziell für Medal of Honor-Spieler war großartig“, sagte Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. „Die zwei Headsets der Medal of Honor-Edition für PC und Xbox 360 bieten Spielern Tragekomfort für lange Spiel-Sessions und eine unglaubliche Audio-Wiedergabe.“

Beide Headsets besitzen das bereits mehrfach ausgezeichnete ausziehbare Mikrofon von SteelSeries, das „unsichtbar“ in der linken Ohrmuschel verschwindet, wenn es nicht benötigt wird. Zudem besteht die Möglichkeit, die Headsets platzsparend für den Transport in drei Teile zu zerlegen. Die SteelSeries 5Hv2 Medal of Honor-Edition für PCs bieten eine optimierte Geräuschkulisse zum Spielen. Für angenehmen Tragekomfort sorgen die halb-offenen Stoffaufsätzen der Ohrmuscheln.

Die SteelSeries Spectrum 5xb Medal of Honor-Edition überzeugt Spieler durch ein präzises Klangerlebnis, und somit der Möglichkeit Schritte und Granaten-Abpraller genau zu lokalisieren, ohne dabei den tiefen Bass von Explosionen oder die Stimmen im In-Game-Chats zu übertönen. Um das Audio-Erlebnis zu verbessern, bietet der mitgelieferte Audio Mixer leichten Zugriff auf die unabhängige Audio- und Stimm-Lautstärkeregelung. Mit der SteelSeries LiveMix Funktion, die sich in Finger-Reichweite des Audio Mixers befindet, haben Spieler via Schnelltasten-Option die Möglichkeit zur Verbesserung der Balance und Mischung des Xbox LIVE-Chats und des In-Game Sounds. So wird die Kommunikation perfekt mit dem Sound von Waffenfeuer und Explosionen vermischt, ohne die Lautstärke des Headsets erhöhen zu müssen.

Verfügbarkeit
Die SteelSeries Spectrum 5xb Medal of Honor-Edition sowie die SteelSeries 5Hv2 Medal of Honor-Edition sind ab Juni 2011 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Spectrum 5xb Medal of Honor liegt bei 99,99 Euro. Die UVP für das 5Hv2 Medal of Honor beträgt 89,99 Euro.

Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf der Webseite SteelSeries.com sowie auf Facebook und Twitter.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

SteelSeries
Andrea Arnold