Tape-and-Reel-Verpackungen für SMD-Steckverbinder

Vereinfachte Prozesse in der Lohnbestückung

Die Fertigung von Leiterplatten wird zunehmend ausgelagert und durch sogenannte Lohnbestücker ausgeführt. Diesem Trend begegnet die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG mit Sitz in Lüdenscheid mit dem Angebot von SMD-Steckverbindern in Tape-and-Reel-Verpackungen. Der englische Ausdruck „Tape and Reel“ bedeutet übersetzt „Gurt und Spule“.

Die automatengerechte Tape-and-Reel-Verpackung wird heutzutage für die meisten neu entwickelten SMD-Steckverbinder angeboten. Auch Fischer Elektronik bietet diese Art der Verpackung schon seit längerer Zeit an und baut diesen Bereich stetig aus. Seit sechs Monaten wird der Arbeitsschritt des Gurtens auf einer neuen, speziell für diesen Zweck angeschafften Maschine ausgeführt. Dadurch entsteht ein erheblicher Zeitgewinn, da das Gurten nicht mehr von Lohngurtern vorgenommen werden muss. Insgesamt bedeutet diese Rationalisierung eine Optimierung für die Inlinefertigung. Um die Vielzahl der unterschiedlichen Gurte überschaubar zu halten, bietet Fischer Elektronik Kombinationen unterschiedlicher Polzahlen an. Darüber hinaus sind auch kundenspezifische Gurtlösungen realisierbar.

Die Produktfachleute von Fischer Elektronik stehen gerne für Fragen und eine Beratung rund um Tape-and-Reel-Verpackungen zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain