Theben präsentiert neue Blätterkataloge für Flipboard-App auf iPad & Co.

(Haigerloch 15. April 2013) Theben präsentiert fünf neue, für iPad & Co. optimierte Kataloge für die kostenlose Flipboard-App. Kunden können nun bequem durch die Produktgruppen stöbern und nachschlagen, welches Produkt für sie und ihre Anwendung am besten geeignet ist. Der Vorteil: Die Darstellung ist für Tablets optimiert und die Inhalte sind im Gegensatz zum klassischen Printkatalog tagesaktuell

Theben präsentiert neue Blätterkataloge für Flipboard-App auf iPad & Co.

Theben RSS Feeds Flipboard App

Blättern, Nachschlagen, informieren
Flipboard ist eine kostenlose App für iPad, iPhone, Andorid und Kindle. Optisch ist sie an ein modernes Hochglanz-Magazin angelehnt und ahmt auch in die Bedienung eines Magazins nach: einfach blättern. Die Inhalte für die App stellen sie als Nutzer individuell aus den gewünschten Newskanälen im Internet zusammen und importieren diese via RSS-Feed bequem in ihr „Magazin“. Jetzt kann – je nach abonniertem Inhalt – durch Produktgruppen oder Newsmeldungen geblättert werden. Hat ein bestimmtes Produkt ihr Interesse geweckt, gelangen sie per Klick auf die Website mit allen weiterführenden Informationen wie Anschlußbilder, Bedienungsanleitung und vielem mehr.

In Zusammenarbeit mit dem B2B Multichannel Marketing Agentur infolox aus Lindau, bietet Theben nun je nach Interessensgebiet verschiedene Themen als RSS-Feed für Flipboard an:

– Allgemeine Unternehmensnews, Messetermine und Produktneuheiten
– Präsenz- und Bewegungsmelder, Dämmerungsschalter und Treppenlichtzeitschalter
– Uhren-und Raumthermostate sowie CO2-Sensoren
– KNX-Gebäudesystemsteuerung und LUXOR-Wohnkomfortsteuerung

Aber auch für Kunden ohne Tablet bieten diese neuen RSS-Feeds einen deutlichen Mehrwert. Durch den klassischen Import in ein Email-Programm oder einen Browser hat man alle Produkte tagesaktuell und übersichtlich aufgelistet.

Mit Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande, der Schweiz und weltweit über 50 Vertretungen zählt die Theben AG zu den weltweit führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. In 2012 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Theben-Gruppe ca. 700 Mitarbeiter, davon rund 580 in Deutschland.

Theben bietet intelligente Lösungen zur Energieeinsparung rund um Gebäude. Neben der Zeitsteuerung liegen die Kernkompetenzen in der Beleuchtungssteuerung durch Dämmerungsschalter, Präsenz- und Bewegungsmelder, in der Klimasteuerung mit Analogen- und Digitalenuhrenthermostaten für Raumtemperaturregelung sowie bei KNX-Komponenten zur Gebäudesystemtechnik – von Beleuchtungs- und Klimasteuerung bis hin zum vollautomatischen Sonnenschutz durch die KNX-Wetterstation. OEM-Lösungen runden die Produktpalette ab.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über ein durch das VDE-Institut autorisiertes Prüflabor. Neben dem begehrten Designpreis „red dot design award“ wurden Theben-Produkte unter anderem mit dem „iF product design award“.

Theben-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel vertrieben.

Kontakt:
Theben AG