Touch Panels für industriellen Einsatz

Kompakt und robust – ideal für Logistik, Produktion und Landwirtschaft

Aschau am Inn, September 2012 – Die Touch Panele „Premium 15“ und „Premium 19“ von der Primo GmbH www.primo-gmbh.com sind industrielle Panel Computer, die für raue Umgebungsbedingungen konstruiert wurden. Sie bieten für Interaktionen mit dem Benutzer einen resistiven IP65 Touchscreen.

Touch Panels für industriellen Einsatz

Alles im Griff mit dem Premium 15″-Touch Panel

Von der Automobilindustrie bis hin zur Bauindustrie – überall erfüllen die robusten Multitalente die unterschiedlichsten Aufgaben. Das Touch Panel Premium 15 und 19 erfasst Betriebs- und Maschinendaten, unterstützt die Personalplanung, rationalisiert die Kommissionierung, steuert Maschinen oder visualisiert Produktionsprozesse. Ausgestattet sind die lüfterlosen Geräte mit kontraststarken und äußerst langlebigen IP65 geschützten TFT-Displays, die auf Druck reagieren. Auch bei wechselnden Lichtverhältnissen und starker Sonneneinstrahlung garantiert das 15″ TFT und das 19″ TFT-Display eine optimale Ablesbarkeit.

Die geringe Einbautiefe ermöglicht den Einsatz in Applikationen, bei denen wenig Platz zur Verfügung steht. Sie können somit sehr platzsparend verbaut werden. Für ausreichende Rechenleistung für anspruchsvolle Automations-Anwendungen in allen Bereichen der Industrie sorgen leistungsfähige, energiesparende Intel ATOM Z530 Prozessoren mit bis zu 2 GB. Ebenso verfügen die kompakten Touch Panele über einen erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +65°C.

Die Touch Panele mit integrierten Stereo-Lautsprechern und Mikrofonen sind für Windows XP, Embedded oder Windows 7 geeignet. Die Inlay-Frontblende ist aus Acrylglas in den Farben weiß und schwarz oder mit Eloxal veredelt in den Farben silber und schwarz erhältlich. Das Unterputzgehäuse ist aus Edelstahl. Das schlanke Gerät unterstützt vielseitige Montagemöglichkeiten wie Wandmontage, Arm und Desktopständer. Alle Infos unter www.primo-gmbh.com.

Die Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com ist ein junges und motiviertes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Produkte anzubieten, die durch ihre Effizienz Zeit und Kosten sparen. Die neuen Ideen entstehen dabei direkt aus der Praxis und wurden 2007 mit dem Bundespreis und dem bayrischen Staatspreis ausgezeichnet. Entwickler und Geschäftsführer der Primo GmbH ist Herbert Wintersteiger.

Kontakt:
Primo GmbH