Trendsetter für gesundes Kochen und Garen mit Dampf – der neue Combisteamer 6H-876ATCX von Fagor

Dank innovativster Pyrolyse- und Dampfgartechnik sowie Energieeffizienz A-20% bietet das Multitalent 6H-678ATCX von Fagor ab August Qualität, Leichtigkeit und höchste Effizienz sowohl beim Kochen und Garen, als auch beim Reinigen!

Trendsetter für gesundes Kochen und Garen mit Dampf - der neue Combisteamer 6H-876ATCX von Fagor

Combisteamer 6H-678ATCX von Fagor

Als Einbaugerät für die 60 Zentimeter Standardnische bietet er neben 15 Backofenfunktionen auch drei verschiedene Programme für gesundes Dampfgaren, ein integriertes Kochbuch mit 49 Rezepten (davon 25 zum Dampfgaren) sowie eine revolutionäre Pyrolyseselbstreinigung, die selbst Backbleche und Innenführungsschienen gleich mitreinigt.

Dampfgaren ist bekannt als eine besonders vitaminschonende, nährstofferhaltende, fettarme und damit gesündeste Zubereitungsart. Sie ist auch bestens als Diätkost und für die schlanke Linie geeignet. Statt kalorienreichem Fett oder Öl werden die Speisen mit heißem Wasserdampf schonend und salzarm gegart und ihr Eigengeschmack optimal erhalten. Dabei werden aufgrund erhöhter Stärkeverkleisterung die ernährungsphysiologischen Eigenschaften der Nahrungsmittel voll ausgenutzt und machen sie besser verdaulich. Darüber hinaus bleiben die Farben und alle Aromen der Lebensmittel sehr viel intensiver als bei konventionellen Garprozessen erhalten.

Auch beim Backen kann der Combisteamer von Fagor punkten. Hefeteig geht auf wie nie zuvor und die Brotkruste wird verführerisch kross. Für professionelle Ergebnisse hat Fagor ein LISSIUM Backblech entwickelt, das zum Lieferumfang gehört und Robustheit und optimale Antihaft-Eigenschaften miteinander vereint.

Speisen vom Vortag lassen sich mit Dampf perfekt im Combisteamer regenerieren und schmecken wie frisch gekocht. Kein Wunder also, dass Dampfgarer bei Verbrauchern hoch im Kurs stehen, und dieses Produktsegment für die nächsten Jahre signifikante Steigerungsraten verspricht.

Mit dem neuen Combisteamer 6H 876ATCX liegt Fagor voll im Trend. Seine ästhetische Front in Edelstahl mit Fingerspurenschutz und die puristische Formensprache machen ihn zum Blickfang in der Wohnwelt Küche.

Höchsten Komfort bietet seine intuitiv bedienbare Touch Bedienblende und das zentral angeordnete LCD Display mit Textzeile und Anzeige der Uhrzeit, Dauer, Temperatur, Funktion und empfohlenen Höhenstufe des Backblechs.

Dank durchdachter und innovativer Technik mit zahlreichen Besonderheiten und einigen Alleinstellungsmerkmalen gehört der Combisteamer von Fagor zum Besten, was der Markt zu bieten hat.

Als Vorreiter bei der Einführung der Pyrolysetechnik stattet Fagor den Combisteamer mit zwei Selbstreinigungsfunktionen aus, die Maßstäbe hinsichtlich Sicherheit, Genauigkeit und Effizienz setzen. Im Modus „Turbo-Pyro“ als extra starke Pyrolysereinigung werden neben den Backraumoberflächen auch Backbleche und seitliche Führungsschienen, die mit einer pyrolysegeeigneten Emaille beschichtet sind, perfekt sauber. Im Modus „Auto-Pyro“ als bequemste und energiesparende Art der Pyrolyse wird nur soviel Energie und Zeit verwendet, wie es die jeweilige Verschmutzung erfordern.

Am Beispiel der Vierfachverglasung der Backofentür soll verdeutlicht werden, wie funktionale Technik mit verbraucher-relevantem Nutzen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sie sorgt nicht nur für perfekte Isolierung der Backofentür bei der pyrolytischen Reinigung, sondern optimiert auch die Garqualität und reduziert den Energieverbrauch, weil keine Hitze entweichen kann.

Außerdem strömt die von außen kommende Luft aufgrund des neuen Türdesigns zwischen den Glasscheiben, so dass die Temperatur der Tür auf einem optimalen Niveau gehalten wird. Selbst neugierige Kinderhände können die Backofentür gefahrlos berühren.

15 Backofenfunktionen mit „Multifunktion Plus“ sowie drei Dampfgarfunktionen lassen keine Wünsche offen. Neben 26 vorprogrammierten Rezepten für herkömmliches Backen und Garen sind im integrierten Kochbuch weitere 23 speziell zum Dampfgaren hinterlegt. Selbstverständlich kann auch individuell die Temperatur für jede Funktion vorgewählt und der Garvorgang mit „Start-Stopp“ programmiert werden.

Für alle Gerichte, bei denen der Backofen vorgeheizt werden muss, steht die Schnellheizfunktion „Celeris“ zur Verfügung. Der Backofen erreicht in kürzester Zeit die eingestellte Temperatur, ohne dabei den Energieverbrauch zu erhöhen.

Für verbesserte Übersichtlichkeit und Sicherheit ist der neue Combisteamer mit einem Vollteleskopauszug, der höhen-verstellbar ist, ausgestattet.

Die Fagor Group, zu der die Fagor Hausgeräte Gmbh gehört, blickt auf eine 56-jährige Geschichte zurück und ist heute die Nummer 5 in Europa bei Haushaltsgeräten und als einziger spanischer Hersteller weltweit präsent.
Fagor ist Teil einer der größten Genossenschaften der Welt – der Mondragon Corporation. Die Mondragón Corporación Cooperativa Gruppe verfügt über herausragende Kompetenzen im Finanz-, Industrie- und im Vertriebssektor. In 2011 gehörten zu dieser Gruppe 264 Unternehmen mit 85.117 Mitarbeitern, die einen Umsatz von 13,853 Milliarden Euro erwirtschafteten.
Die Fagor Group ist mit einem Umsatz von 1,412 Milliarden Euro in 2011 und 8.260 Mitarbeitern wichtiger Bestandteil dieses Unternehmensverbundes. Die Jahresproduktion von Fagor lag in 2011 bei acht Millionen Elektro-Großgeräten. Diese werden in 130 Länder verkauft und in 19 Fabrikanlagen produziert, die sich überwiegend in Spanien, Frankreich und Polen befinden.
Das Unternehmen Fagor verfügt über eine sehr breite Palette von Elektrogeräten im Stand und Einbaubereich im Bereich Kühlschränke, Waschmaschinen, Spülmaschinen, Stand- und Einbauherde, Herdmulden, Mikrowellen, sowie Elektro-Kleingeräten und Kochgeschirr. Dabei stehen ästhetische Innovation, moderne Technologie und hohe Funktionalität bei einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis im Fokus.

Kontakt:
Fagor Hausgeräte GmbH