Ulmer Transformatorenbau absolviert jährliches VDE-Audit

Zum Zweck der Qualitätssicherung unterzieht sich die Ulmer Transformatorenbau alljährlich einem Audit durch das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut Offenbach. Auch 2011 wurde hierbei ein einwandfreies Ergebnis erzielt.

Die Ulmer Transformatorenbau GmbH aus dem baden-württembergischen Schönaich legt großen Wert auf eine gleichbleibend hohe Qualität ihrer Produkte. Neben der Fertigung nach DIN ISO 9001 unter Verwendung gewissenhaft ausgewählter, hochwertiger Materialien, einer obligatorischen sorgfältigen Endkontrolle der Produkte und diversen weiteren Maßnahmen zur Qualitätssicherung wird jährlich ein Audit durchgeführt. Weitere Informationen zur Produktqualität der Ulmer-Erzeugnisse sind unter http://www.ulmer-trafo.de zu finden.

Produktion, Endprüfung und Wareneingang wurden untersucht

Das Audit, durchgeführt vom VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut Offenbach, bezieht sich auf die einzelnen Teilbereiche Produktion, Endprüfung sowie auch Wareneingang und Warenausgang. Im Rahmen der entsprechenden Verfahren wird festgestellt, ob alle relevanten Normen und Vorgaben in der gesamten Produktionskette erfüllt werden. Das VDE-Audit 2011 fand im September statt – und wurde von der Firma Ulmer Transformatorenbau aufs Neue erfolgreich erfüllt.

Gesteigerte Anforderungen aufgrund angepasster VDE-Normen

Nachdem die Normen seitens der VDE 2011 nach den neuesten Anforderungen geändert und angepasst wurden, waren für das Erlangen der neuen Genehmigung auch verstärkte Anforderungen bei der Prüfung notwendig. Die Ulmer Transformatorenbau GmbH konnte jedoch auch diese Hürde erwartungsgemäß ohne Probleme meistern. Nach erfolgreich absolviertem Audit führen nun alle Ulmer-Artikel das Zeichen VDE 0570, EN 61558-2-4. Für Sicherheitstransformatoren für allgemeine Anwendungen und Netzteile für allgemeine Anwendungen gilt die Norm VDE 0570, EN 61558-2-6.
Weitergehende Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten direkt bei der Ulmer Transformatorenbau GmbH, Schönaich, Tel. +49 (0) 70 31 – 65 20 81, e-mail: info@ulmer-trafo.de, www.ulmer-trafo.de

Im Jahre 1964 als Reparaturservice für Elektromotoren gegründet, handelt es sich bei der Ulmer Transformatoren GmbH heute um einen Hersteller u. a. leistungsfähiger Drehstromtransformatoren, Einphasentransformatoren sowie Steckernetzteile. Auch bei Standard-Transformatoren werden günstige Preise und schnelle Lieferzeiten ab Lager geboten. In Verbindung mit der breit gefächerten Produktpalette werden zahlreiche Service- und Beratungsleistungen offeriert. Neben der Zentrale im baden-württembergischen Schönaich verfügt das Unternehmen ebenfalls über eine in Polen gelegene Produktionsstätte.

Ulmer Transformatorenbau GmbH
Heinz Ulmer